maro81 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo ihr lieben, TEIL 1 im Grunde müsste ich das Nähen ja lernen, denn was ich kann hängt irgendwo noch im Hinterstübchen von der Schule fest. Irgendwie hab ich mich schon mit dem einen oder anderen Teil beschäftigt, habe schon Loop Schals genäht, Kissen und Stoffbeutel, bzw. Turnbeutel. Nun muss ich dazu sagen, das ich bis jetzt irgendwie frei schnauze immer genäht habe. Ich bin 30 Jahre jung, arbeit im Einzelhandel und in meiner Freizeit mache ich gerne alles mögliche was mit Handarbeit oder grundsätzlich bastelei zutun hat. Stricken kann ich auch schon, an schwierige Sachen trau ich mich noch nicht so ran, aber kommt alles.
maro81 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 TEIL 2 Wenn man alles auf einmal will, so ergeht es mir gerade, dann ist es so, dass man nicht weiß was man denn machen soll oder wo man anfangen soll, dann ist man total unzufrieden. Früher hatte ich mal eine Medion Nähmaschine, irgendwie ist die verschütt gegangen*lach* spurlos verschwunden. Nun letzes Jahr habe ich dann aktiv wieder das Interesse gefunden fürs Nähen und habe mir dann die Maschine meiner Mum ausgeliehen auch eine Discounter Maschine von Medion. Nun wollte ich mir halt selber eine kaufen, hatte die Wahl zwischen der Medion die man über das Netz beziehen KONNTE für 55 Euro oder eine Brother, die Testsieger NäMa oder die Brother mit Stickprogramm.
maro81 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Teil 3 Nach langem Hin und her und langen Gesprächen und Infos lesen, hab ich mich dazu endschlossen die Medion zu kaufen, tja, was war? Wer zu spät kommt, den bestraft das leben. Weg war sie, keine mehr zu bekommen. Ich wollte grade diese, da ich mit der von meiner Mutter ja schon erfahrung hatte, denn das waren die selben. Und da ich Anfängerin bin, hätte diese für den Anfang gereicht, wenn das Interesse größer geworden wäre, dann hätte ich auch eine hochwertige gekauft. Ja nun, aber diese gab es ja nun nicht mehr, also die Brother kam dann in Frage, habe sie mir dann nach Rechere im Netz ca. Mitte Dezember bestellt letzen Sonntag aber erst die Zeit gefunden, sie zu studieren und auszuprobieren. Was soll ich sagen, ich bin begeißert, für Anfänger top Maschine, vielleicht auch für Fortgeschrittene, aber diese Maschine liebe ich jetzt schon und es macht einfach spass. Ach, ganz vergessen ich komme aus Niedersachsen, Kreis Emsland, so bin ich also ein Emskopp*g*
maro81 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Teil 4 Hoffe nichts vergessen zu haben und euch nicht gelangweilt zu haben. Freu mich auf Feedback. glg Maro
maro81 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Bitte nicht wundern, ich hatte so einen langen Text geschrieben musste dann feststellen, das nur 1000 Textzeichen setzen kann, war zu faul um den Text umzuschreiben, deswegen soviele Abschnitte, hihi
bambola1704 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 Hallöle! Na, dann will ich mich hier auch mal vorstellen, nachdem ich durch Zufall auf diese IG gestoßen bin. Hab mich schon als gewundert, dass es keine eigene Gruppe speziell für Anfänger gibt. Aber siehe da, es gibt sie, man muss sie nur finden wollen!! Ich bin 31, habe zwei Kiddies (Tochter, 9, und Sohn, 7), bin glücklich geschieden, momentan Jura-Studentin (will Ende des Jahres mein 1. Staatsexamen ablegen), habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und mein Abi an der Abendschule nachgemacht. So, das waren kurze Infos zu meiner Person. Zum Nähen bin ich eigentlich nur gekommen, weil mir eine Freundin vorletztes Jahr erzählte, sie habe sich das Nähen selbst beigebracht, um auch mal nen RV wechseln zu können, ohne dafür viel Geld zu bezahlen. Tja, da dachte, das kannste doch auch. --Fortsetzung folgt--
bambola1704 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 --Fortsetzung-- Hab mir ne AEG NM 220 gekauft, natürlich jede Menge hübschen Stoff bei Buttinette und gleich mal losgelegt. Vorher erst ein wenig schlau gemacht hier im Forum. Weil wir zu diesem Zeitpunkt gerade umziehen wollten, wurden gleich mal neue Vorhänge bzw. Schals für die neue Wohnung genäht. Dazu kam jede Menge Deko und Kleinkrams (Kosmetiktäschchen etc.). Mein größstes (erfolgreiches) Projekt war letztes Jahr ein Kleid von Ottobre für meine Tochter. Es kam bei ihr und auch bei den Freundinnen-Mamas super an! *mächtigstolzsei* Es folgten ein paar Mützen, Schals u. ä. für die Kids. Diese Woche wagte ich mich erstmals an DOB (das heißt DamenOberBekleidung - wie ich jetzt weiß ), doch musste erfahren, dass ich eben doch noch ein absoluter Nobody bin, was das Nähen angeht. Also bin ich hier und für alle Schandtaten zu haben. Lasst uns gegenseitig und motivieren, wenn's mal hapert! Ich bin bereit!! VLG Steffie
Marina96 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 Hi Steffi sehr gerne ich hab bisher Kissenhüllen und eine Tasche für Pixibücher genäht bin aber guter Dinge auch schwierigere Sachen zu probieren Und keine Sorge das mit der Hemdbluse wird schon;) GLG Marina PS: ich wollte diese Nachricht als pn versenden ging aber nicht hab sie auch schon bei deinem anderen tema reingestellt dachte mir aber besser einmaql mehr als ein mal zu wenig
bambola1704 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 Ui, sehe grad, dass sich hier wohl jeder in einem Extra-Threat vorstellt??? (warum eigentlich?? hhmmm!) Maro, ich hoffe, das war jetzt kein Problem für Dich, dass ich mich hier reingemogelt hab??? Sorry!!
maro81 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo Steffie, kein Ding, hab da kein Problem mit, freue mich, Gleichgesinnte zu treffen und bin von deiner Vorstellung und deinem Lebensweg begeißtert! Respekt, ich ziehe den Hut, dieses Jahr Staatsexamen, wahnsinn. Ich wollte auch einmal studieren, habe es mir aber nicht getraut. Ich bin jetzt schon beeindruckt von dir, du bist ein Super Vorbild, nicht nur für deine Kiddis. glg maro
maro81 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Aber sag mal wie bekomme ich denn auch ein Profilbild, wollte meins auch ändern, finde ich persönlicher
bambola1704 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Moin! Danke für Deine lieben Worte! Profilbild einfügen: Geh mal auf "Kontrollzentrum". Dort findest Du "Profil bearbeiten". Da geht's!
maro81 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 In der Hoffnung das es geklappt hat, versuche ich einfach mal einen Beitrag zu schreiben, lieben Dank Steffie
maro81 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Ich freu mich, es hat geklappt, danke Steffie
Alemanita Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Dann stell ich mir auch mal vor - ich hoffe, es ist ok, dass ich dafür kein eigenes Thema eröffne? Komme aus dem Ruhrgebiet, bin 25 Jahre alt und nähe seit ca. 4 Monaten. Jetzt gab's zu Weihnachten eine neue Maschine, seitdem bin ich ganz viel am experimentieren. Manchmal fehlen mir noch ein wenig die Ideen, daher gab's bisher Schals und Kissenhüllen ;-) Ich stöber mal, was die anderen Anfänger hier schon so fabriziert haben
maro81 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Geschrieben 8. Januar 2012 Hey Alemanita, dir gehts genauso wie mir*g*, total im Rausch, aber momentan kommt mir noch nicht die Idee, wo ich sagen könnte, super, genau das machst du nun. Bin auch noch auf der Suche, vielleicht werden wir ja gemeinsam fündig und könnten zusammen nähen*g* glg Maro
Fintelkind Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo zusammen, ich schließe mich dieser Vorstellungsrunde mal an! Ich bin Anika, 36 Jahre alt und wohne mit Mann und 2 Kindern (6 und 1) in der Lüneburger Heide, also Niedersachsen. Meine NäMa hab ich schon im Jahr 2008 bekommen (Geburtstagsgeschenk von meinem Männe, die totale Überraschung!), aber ich glaub, jetzt kommt erst so der Durchstarter! Gerade Nähte kann ich, aber ansonsten ist alles Neuland! LG Anika
maro81 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Hey Anika, herzlich willkommen, ein Niedersachse, ich freu mich, dann sind wir ja schon zu zweit? Oder doch schon mehr, lach? Hab noch nicht gesucht, ob wir weitere Niedersachsen hier haben.
Mona-ko Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Göttingen!! ;-)) Zumindest noch solange ich studiere. ;-)
Elidaschatz Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Geschrieben 14. Januar 2012 oh ja, Bad Lauterberg. Mona-ko, wir haben in Göttingen auch schon Nähtreffen gehabt. Einige male haben sie in der Uni stattgefunden. Im April ist in Katlenburg ein Nähtreffen über das Wochenende, musst mal bei den Intessengemeinschaften nachschauen. Wichtig ist aber, das ihr Euch auch im Forum vorstellt, da lesen es viel mehr. LG Monika
-fischlein- Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2012 Ja und hier kommt noch jemand aus Hannover. Bin zwar auch bei der IG Hannover, doch da passiert ja nicht viel. Ich würd gern Leute aus Hannover kennen lernen und mich zum nähen treffen.... Und vor allem....um gemeinsam dieses riesige Forum zu kapieren, ich such mich manchmal dumm und dämlich hier. Vor lauter lesen komm ich gar nicht zum nähen.... LG Verena
Empfohlene Beiträge