*Caro* Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hallo, ich bin eine Anfängerin auf der suche nach einer geeigneten Nähmaschine. Nur habe ich von Nähmaschinen absolut keine Ahnung und bei der großen Auswahl an Maschinen weiss ich nicht auf was ich achten sollte. Ist es erstmal besser eine billigere Maschine für nur knapp 100€ zu kaufen oder gleich eine gescheite für bisschen mehr Geld? Ich schaue schon seit längerem in Internet und bin jetzt auf die Singer 1507 und auf die Singer 8280 gestoßen. Hat zufällig jemand eine dieser Maschinen und könnte mir sagen, ob die wirklich gut sind oder nicht? Habe nämlich gelesen, dass bei der 8280 es nach einer Weile Probleme mit dem Unterfaden gibt und sie bei dickeren Stoffen schlapp macht, stimmt das denn? Ich wäre auch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet und mir vielleicht auch Tips gebt welche Maschinen noch geeignet wären. Liebe Grüße Caro
-fischlein- Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo Caro, ich habe eben deinen einsamen Hilferuf hier entdeckt.....und mich gewundert, dass dir niemand geantwortet hat. Es gibt hier 'ne Menge zu diesem Thema im Forum zu entdecken, vielleicht versuchst du es einfach mal über die Suchen-Funktion..... Gruß Verena
Kislo123ta Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 gerade deswegen, weil es im Forum so viele debatten darüber geführt waren..... letzendlich preist jeder seine eigene Hausmarke oder rät sich im Fachhandel beraten zu lassen) was mich anbetrifft, bin ich der Meinung, lieber zuerst mit einer billigen maschine (um 50 Euro) Erfahrung sammeln, danach wird man klar, was einer von der Maschine erwartet und welche Funktionen wichtig und nicht so wichtig und danach (wenn die Lust noch nicht vergangen ist) eine teuerere und kompliziertere Maschine kaufen.....