Biecaiphi Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo an alle:-) Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Plötzlich ist bei mir der Unterfaden zu locker. Hab schon probiert die Oberfadenspannung zu ändern, das Schräubchen von der Unterfadenspule habe ich verstellt, entstaubt und geölt ist die Maschine auch... Entweder kommt der Unterfaden mit hoch, oder ich stelle die Oberfadenspannung lockerer ein (Stufe 2!) kommt der Faden nicht mehr so mit hoch, aber dafür ist der Unterfaden total locker! Was tun??? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Liebe Grüsse, Biene
Gast alexa175 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo Biene, da ich jetzt nicht weiß, wie ich es beschreiben soll, setz ich Dir mal ein paar hoffentlich recht hilfreiche Threads. Pfaff 1222 - Unterfadenspannung spinnt. HILFE! - Hobbyschneiderin24 - Forum Privileg 5607 E Unterfadenspannung? - Hobbyschneiderin24 - Forum Probleme mit der Fadenspannung - kenn nur die Lösung nicht... - Hobbyschneiderin24 - Forum Hoffe, es hilft. Berichte dann mal.
Gast alexa175 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo Biene, ja es ist echt schwer, wenn man am Unterfaden etwas verstellt hat, wieder die richtige Spannung zu finden. Daher wird auch oft abgeraten, dort überhaupt zu verstellen. Du solltest auf jeden Fall die Oberfadenspannung normal einstellen, so wie Du bisher immer genäht hast und dann mm für mm die Unterfadenspannung zu regulieren. Ist sehr zeitintensiv und nervig, aber einen Versuch wert. Also erstmal ne große Tasse Kaffee daneben stellen und dann in aller Ruhe probieren. wünsch Dir Erfolg!
Empfohlene Beiträge