Gast annette61be Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Kuckuck! Ich möchte auch gern mitmachen Grüße, Annette
gaenseliesel Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 gerne, wie ich sah bist du besser ausgebildet, in sachen schneiderei. bin eigendlich anfänger uind wurschtel mich so durch. alleine durch meine tätigkeit habe ich mir alles abgeschaut, was nähen angeht. das maschinensticken hat mich vor jahren süchtig gemacht und derhalben habe ich mir von bernina die maschine nebst v5-programm (was sehr teuer ist) geholt. nach viel versuchen und benutzerhandbuchstudien schaffe ich es recht leidlich eigene zeichnungen und entwürfe zu bearbeiten und sticken. einige schwierigkeiten bestehen noch und ich hoffe dass man hier noch einige erklärungen erhält, mal sehn wie es sich entwickelt. viele grüße, gaenseliesel gaby
Deichi Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo an die Interessengemeinschaft . Finde mich noch nicht so ganz zurecht. Wie funktioniert eine IG? Auf jeden Fall ist das genau mein Thema. Maschinensticken, Cutwork-Tool, Software Bernina V5. Freue mich auf einen Austausch mit Euch. Da ich berufstätig bin, brauche ich manchmal ein bischen länger, also Geduld mit mir bitte. Mein Maschinenpark besteht aus einer Bernina Artista 200 und einer Janome 350 E. Das Cutwork Tool ist meine neueste Errungenschaft. Da heißt es wieder üben, üben und nochmals üben. Bisher habe ich überwiegend Lace digitalisiert und gestickt. Jetzt versuche ich wieder den Stöffchen etwas näher zu kommen. LG Deichi