Nählieschen Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 Hallo ihr lieben, ich suche schon seid einiger Zeit ein Schnittmuster für so ein ähnliches Kleid. MOLLFLANDER DRESS | GIRLIE-KLEID [FARBE: SCHWARZ] | GIRLIE-KLEID | Röcke, Kleider | 100% Polyester | EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More Dress: Girlie-Kleid&tc=PULLDOWN_00GIRLSRK Hab das Kleid bei emp.de gefunden und möchte mir so ein ähnliches Klied nähen, da es mir einfach zu teuer ist. Außerdem möchte ich nicht alles in schwarz gehalten haben. Liebe Grüße Nählieschen
Nachtschmetterling Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 Mir ist da spontan der Schnitt 8198 von Burda eingefallen. Daran müsste man halt noch ein bisschen was ändern. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit trägerlosen Kleidern, aber ich denke, man muss auf jeden Fall Stäbchen einbauen, um die Corsage zu verstärken, weil das ohne Träger sonst nicht hält. Wie viel Näherfahrung hast du denn? Würdest du dir das zutrauen? Eigentlich ist es gar nicht so schwer, und wir können dir hier ja helfen Aber der Rockteil ist dafür einfacherer anzupassen, da müssen ja eigentlich nur die vorderen drei Bahnen kürzer sein und die hinteren länger. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Schnitt. Was ich selten sehe bei Kleiderschnitten ist diese schöne V Form bei den vorderen beiden Schnitteilen. Man könnte natürlich auch einen Korsettschnitt nehmen für den oberen Teil... Liebe Grüße Anni
Hexenschneiderin Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 Hallo zusammen, es gäbe von Burda noch ein anderes aber dafür müsste man den Rock Länger machen und an der Korsage den Ausschnitt Herzförmiger machen. http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/kleider/kleid_pid_13_1975.html Oder den von KiwiSew hier müsste man nur eine Naht machen wo der Rock angesetzt wird und die Länge sowie den Ausschnitt. http://www.kwiksew.com/Catalog/cat_detail.cfm?pid=3516&Cat=Misses&Level=Dresses&QL=MissDress Oder den von Simply city der kommt dem Modell sehr nahe nur wieder den Rock und die Korsage anpassen. http://www.resew.de/product_info.php/info/p7394_Deutsches-Simplicity-7328-Fasching.html Liebe Grüße Susanne :schneider:
Hexenschneiderin Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 Ich hab mich mal zur Diskussion eingemischt. Und zur Verarbeitung können wir dir ganz sicher helfen, dafür sind wir ja da. Liebe Grüße Susanne :schneider:
Nählieschen Geschrieben 19. April 2010 Melden Geschrieben 19. April 2010 Cool danke,.... :Dich denke ich werde es mal mit einen von den Schnittmustern versuchen...und wenn ich es geschaft habe werde ich es euch zeigen...wenn ich hier schon so ein troubel mache:rolleyes:
Hexenschneiderin Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 Macht doch nichts, ich bin gespannt wie du den Schnitt gelöst hast und welchen du genommen hast. Solltest du weiter Fragen haben, oder du mit den Schnitt verändern nicht klar kommen schreib einfach eine Neue Diskussion oder frag mich. Liebe Grüße Susanne :schneider:
Nählieschen Geschrieben 23. April 2010 Melden Geschrieben 23. April 2010 also fange gerade an^-^wobei ich mir überlegt habe das ich mir die korsage bzw das corset kaufen werde (ist noch etwas zu viel für mich) und dann einen rock dazu nähen werde ist zwar dann kein kleid mehr aber auch eine schöne kombie das wäre dann die korsage bzw das corset AMOUR CORSET | KORSETT/KORSAGE [FARBE: SCHWARZ] | KORSETT/KORSAGE | Sleeveless Shirts | 100% Polyester | EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More
Hexenschneiderin Geschrieben 24. April 2010 Melden Geschrieben 24. April 2010 Sieht richtig toll aus die Korsage , und du kannst zu der Korsage auch immer etwas anderes dazu anziehen. Macht doch nichts wenn es nicht original ist. Also mir gefällts. Dann wäre es aber blöd wenn du dir einen Kleiderschnitt kaufst, denn dann brauchst du nur einen Rockschnitt und von denen gibt es sehr viele die da passen könnten. Ich shau mich mal um oder hast du schon einen ins Auge geworfen? Liebe Grüße Susanne :schneider:
Farben-Zauber Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo, auch wenn die Anfrage schon ein halbes Jahr alt ist, vielleicht interesieren sich ja auch andere für so ein Kleid. Ich habe in der aktuellen Burda einen tollen Kleiderschnitt gesehen, der sicherlich wunderbar als Elben-Gothic-Lolita-Schwattes-Kleid durchgeht. Ich schau mal, dass ich den Link hier einkopiere: Moooment burda style 11/2010: Alle Modelle aus Heft 11/2010 - News - Trends - burda style Kleid 116, 115 und 120 seeehr schön - Beste Grüße Die Mooni
Nählieschen Geschrieben 14. März 2011 Melden Geschrieben 14. März 2011 Hey, erst mal sorry war jetzt ewig nicht mehr online, was zum größtenteil an der Schule gelegen hatte. Also Schnittmuster für Röcke hab ich mehr as genug... Werde dann auch in der nächsten Zeit endlich damit anfangen. Und danke noch mal an alle!
Gast Talya Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Hast du den Rock inzwischen fertig? Das Schnittmuster würde mich auch interessieren, genau dieses suchte ich vor kurzem im Forum. Vorne kurz hinten lang. : D
Empfohlene Beiträge