Nählieschen Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 Hallo ihr lieben, ich suche schon seid einiger Zeit ein Schnittmuster für so ein ähnliches Kleid. MOLLFLANDER DRESS | GIRLIE-KLEID [FARBE: SCHWARZ] | GIRLIE-KLEID | Röcke, Kleider | 100% Polyester | EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More Dress: Girlie-Kleid&tc=PULLDOWN_00GIRLSRK Hab das Kleid bei emp.de gefunden und möchte mir so ein ähnliches Klied nähen, da es mir einfach zu teuer ist. Außerdem möchte ich nicht alles in schwarz gehalten haben. Liebe Grüße Nählieschen
Nachtschmetterling Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 Mir ist da spontan der Schnitt 8198 von Burda eingefallen. Daran müsste man halt noch ein bisschen was ändern. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit trägerlosen Kleidern, aber ich denke, man muss auf jeden Fall Stäbchen einbauen, um die Corsage zu verstärken, weil das ohne Träger sonst nicht hält. Wie viel Näherfahrung hast du denn? Würdest du dir das zutrauen? Eigentlich ist es gar nicht so schwer, und wir können dir hier ja helfen Aber der Rockteil ist dafür einfacherer anzupassen, da müssen ja eigentlich nur die vorderen drei Bahnen kürzer sein und die hinteren länger. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Schnitt. Was ich selten sehe bei Kleiderschnitten ist diese schöne V Form bei den vorderen beiden Schnitteilen. Man könnte natürlich auch einen Korsettschnitt nehmen für den oberen Teil... Liebe Grüße Anni