Gast meermaid Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Liebe Nordlichter, durch Weltmeer habe ich von Eurer Gruppe erfahren. Als Kielerin gehöre ich ja auch zu den Nordlichtern. Seit einem Jahr bin ich vom Patchworkvirus befallen und es macht mir sehr viel Spaß. Wer meine Blog-Seite ansehen möchte, ist herzlich eingeladen: http://patchworkanderostsee.blogspot.com/ Ich möchte auch "Werbung" machen für die Herzkissen-Aktion Kiel. Näheres unter "Caritative Projekte" oder auf meiner Herzkissen-Blogseite. http://herzkissenaktionkiel.blogspot.com/ Vielleicht möchte sich jemand von Euch daran beteiligen. Dieses Jahr möchte ich ein größeres Quilt patchen. Bisher habe ich hauptsächlich kleinere Sachen gemacht. Hoffentlich bringe ich die Geduld auf, solch ein großes Teil zu nähen. Aber einen Versuch ist es wert :-)). Welche Projekte habt ihr in Angriff genommen? Liebe Grüße aus Kiel, Nora
LailaTraum Geschrieben 5. März 2010 Melden Geschrieben 5. März 2010 Hi Nora, ich habe gerade mal deine Seite besucht. Deine Arbeiten sind wiklich schön. Ich wünchte ich könnte auch so genau arbeiten. Mein erstes Patchwork Projekt war eine grosse Kuscheldecke für unser Sofa aus vielen Reststoffen und ist glaube ich ganz gut geworden, allerdings gibt es davon noch keine Foto... obwohl die Decke schon seit Weihnachten in Benutzung ist. Als nächstes wollte ich mich an einem Quilt aus Herrenhemden versuchen... allerdings gab es bei uns zu Hause eine grösseren Unfall mit unserer Küchendecke... und somit sind sämtliche Kreative Projekte bis zur Sanierung unserer Küche zurück gestellt. Hast du dir schon überlegt welche Stoffe du nehmen willst? Liebe Grüsse
Gast meermaid Geschrieben 6. März 2010 Melden Geschrieben 6. März 2010 Hallo LailaTraum, bei mir sind im Moment auch alle größeren Projekte auf Eis gelegt. Bin dabei Herzkissen zu nähen für unsere Herzkissen-Aktion in Kiel. Zwischendurch mache ich mit bei einem Siggi-Swap. Zugeschnitten habe ich fast alle Teile für 24 Siggis und jetzt am Wochenende geht's dann ans Nähen. Für meinen Quilt, den ich in diesem Jahr nähen möchte, habe ich noch keine Vorstellungen. Wenn ich etwas Luft habe, werde ich mal meine diversen Bücher durchforsten nach Muster und Farben. An Stoffen verwende ich in der Regel Patchworkstoffe. Herrenhemden sind aber auch gut, da habe ich schon öfter von gehört. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Nora
LailaTraum Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Hi Nora, ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Deine Herzkissen sind bestimmt großartig. :-) Würdest du mir verraten was ein Siggi-swap ist? ich hab davon noch nie was gehört. Liebe Grüsse Elisabeth
Gast meermaid Geschrieben 10. März 2010 Melden Geschrieben 10. März 2010 Hallo Elisabeth, gar nicht so einfach, einen Siggi-Swap zu beschreiben. Siggis sind Signaturblöcke aus Stoff. Guck doch mal in Jana's Patchworkblog http://patchworkblog.de/. Da steht alles genau beschrieben und Du kannst Dir die verschiedenen Blöcke ansehen. Es bringt sehr viel Spaß. Unsere Herzkissenaktion läuft sehr gut. Wir waren heute sogar in der Zeitung, Kieler Nachrichten. Liebe Grüße, Nora
Empfohlene Beiträge