Zum Inhalt springen

Partner

Wir stellen uns vor


pinguine

Empfohlene Beiträge

Ich mache mal den Anfang

 

Ich heiße Nicole bin fast 32 Jahre Jung,

glücklich Verheiratet und Siefmutti von drei Jungen.

 

Wir wohnen in der Nähe von Wolfsburg,

ich habe mir vor kurzen eine Nähmaschiene gekauft

und möchte nun einen Nähkurs machen.

Hab nur leider noch keinen geeigneten in WOB gefunden.

 

Ok das wars erst mal, wer noch fragen hat seit nicht schüchtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NicoleKr

    3

  • NähSchatz

    2

  • SewingFreak

    1

  • engelwerkstatt

    1

Hallo,

ich sehe du bist hier noch alleine. Wohne seit letzter Woche in WOB und freue mich, hier jemanden mit dem gleichen Hobby zu finden. Ich habe mir letzes Jahr eine Nähma gekauft und habe mir schon einiges genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, dann bin ich wohl an der Reihe ;)

Ich, Esther, bin 21 und Studentin in Wolfsburg! Nähen gehört zu meinem Hobby, aber eigentlich ist das fast schon mein "Hauptberuf" :D Ich muss echt aufpassen, dass mein Studium darunter nicht leidet.

Ich nähe sozusagen alles. Von Baby bis Oma und von BabyBorn-Windel bis zum Blazer ist alles dabei :)

Seit kurzem hat mich meine Verwandte mit Tilda angesteckt und jetzt gibt es erst recht nichts anderes als NÄHEN!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin die Christine, 51 Jahre jung, in Wolfsburg geboren und seit 8 Jahren wohnhaft im schönen Jembke.

Zur Zeit nähe ich viel Tilda Engel möchte aber auch gern mal was anderes ausprobieren,

vielleicht erstmal ein einfaches Kleidchen oder Röckchen für die Großnichte.

Welche schnittmuster sind denn da empfehlenswert?

burda neue mode etc???

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin Katarina,49 Jahre alt ,Verheiratet habe 3 erwachsene Kinder nähe mein Leben lang, mache das auch beruflich aber im Moment nicht, pflege meine kranke Mutter.Wohne in Rühen.

Zur Christine man kann burda oder diana,sabrina nehmen mann muß nur die Maßtabellen mit deinen abgenomenne Maße zu vegleichen,wenn du Fragen zum zuschneiden hast kann ich dir helfen ich wohne ja bei dir fast um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade die Gruppe gefunden und als Braunschweigerin genau die richtige Region :D

Ich bin 22 Jahre alt, heiße Christiane und nähe jetzt schon seit fast einem Jahr. Angefangen habe ich ursprünglich mit dem Handarbeiten mit häkeln, dann stricken (beides auch behalten), aber nähen fasziniert mich total.

Ich probiere sehr gern immer mal wieder etwas neues aus und bin gerade dabei mit einem Schnittkonstruktionsbuch eigene Schnitte zu erstellen.

Anfangen möchte ich mit einem einfachen Tellerrock, bevor ich mich an komplizierte Oberteile usw. wage... Ansonsten nähe ich diverse Taschen, gern auch Röcke, ein Abendkleid wurde es auch schon mal und allerlei Kleinkram wie Etuis :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi,

ich bin aus BS, 33 Jahre alt, 2 Kleinkinder. Ich tanze Standard und Latein mit meinem Freund und nähe sonst in jeder freien Minute, aber erst seit 1 Jahr.

Ich mache hauptsächlich Taschen mit eigenen Schnitten, aber uach mal Kleidung, zB Farbenmix für die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Ich heiße Heide, bin 44 Jahre alt, wohne in Wolfsburg-Heiligendorf, bin verheiratet und bei uns wohnen zwei Kinder 8 und 12 Jahre jung.

 

Ich bin über Puppenkleidung wieder zum Nähen gekommen.

 

Ich nähe Kinderkleider für die Tochter (am liebsten von Farbenmix, die sitzen am besten) und alles was sonst noch nähbar ist. :D

 

Lieben Gruß

 

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...