Just Breath Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Geschrieben 10. Dezember 2009 HI hi^^ Mir Stach diese "intressengemeinschaft" gleich ins Auge....^^ Soll ich mich hier jetzt vorstellen...und zu einem Gespräch antretten?^^ Ich kann nur soviel sagen ich bin allgemein neu hier im Forum und schau mich noch weng um...als geheimnisvolle Zuschauerin^^ muss vorallem erstmal durcg blicken wie das ganze Forum Funktioniert und so^^ hoffe ich kann bleiben nähe nähmlich liber Kuscheltiere als Kleidung und hab auch schon einige angefertigt^^ sind gan gut geworden denk ich:D Lg "Just Breath"
Sonnenschein4 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Hi, klar kannst du bleiben! Endlich die erste gleich gesinnte ;-) Ich bin auch noch ziemlich neu hier im Forum und genauso neu an der Näma. Bin somit also ein blutiger Anfänger was das nähen angeht. Da ich Ende des Jahres Tante werde, wollte ich der Kleinen umbedingt einen Teddybär zu Geburtschenken, so kam eines zum anderen... Und es hat einigermaßen geklappt Der kleine Teddy sieht zwar etwas krum und schepp aus, aber er ist für den allerersten ganz gut geworden, wie ich finde... Und mit ganz viel Liebe ist er auch gemacht...
Just Breath Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 hi, Da hast du ja gleich mit dem schwersten angefangen...^^ nein bisher hab ich nur Kuscheltiere mit ein oder zweiteiligen Schnittmuster genäht...^^ Find ich aber i-wie auch süß...steh nicht so auf Teddybären^^ ich sitz zwar schon seit einigen Jahren an der Näma aber immoment ist seit einigen wochen eine "heiße "Phase ausgebrochen... und ich bin glücklich hier im Forum gelandet zu sein^^ weiß nicht ob du die seite schon kennst....aber da gibts tolle idee und Schnitte: Kostenlose Schnittmuster
Ivory2 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, auch ich bin noch sehr neu hier im Forum, ich werde bald wieder oma und möchte schon so ein kuschelkissen mit tierform machen, ich weiß bloß nicht wie und gefunden hab ich noch nicht das was mir so vorschwebt. ich möchte schon mal später kleidung nähen aber erst mal was für Baby
3Zwerge Geschrieben 19. Dezember 2009 Melden Geschrieben 19. Dezember 2009 Nur ein kleines Hallo! Ich habe bis zur Geburt meiner Kinder ziemlich viele Teddies entworfen und genäht. Am liebsten Minibärchen. Wenn also dazu Fragen bestehen, dann helfe ich gerne. Bitte PN schreiben, weil ich nicht ständig online bin. Meike
Karo_Dame Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Geschrieben 26. Dezember 2009 Ein Hallo an alle hier, hab mich auch mal hier angemeldet , weil ich endlich mal wieder in die Pötte kommen muß , und find das mir das in der Gruppe besser gelingt ;-) Gruß Karola
Hannes17 Geschrieben 24. März 2010 Melden Geschrieben 24. März 2010 Hallo zusammen, ich bin zwar auch bei den "Nähmännchen", hab aber grad entdeckt, dass es hier einen Tummelplatz für Kuscheltiere gibt. Ich habe beruflich ausschließlich mit Puppen zu tun, und zwar die sog. Klappmaulpuppen von "Kumquats" und "Living puppets". Da ich der "technische Leiter" (kurz: Depp für alles) der Truppe bin, hab ich mich bereit erklärt einen Nähkurs zu besuchen, was mir bisher tierischen Spass macht, damit wir früher oder später die (Puppen-)Lücken füllen können, die Industrie und Handel nicht bieten, denn ab und an wird doch ein Exemplar benötigt, das aus der Reihe fällt, z.b. Alien, Ratte oder Fantasiefiguren. Ich würde mich also freuen, hier noch die eine oder andere Anregung bei euch zu finden. Grüße aus der Pfalz Hans
Wunderlicht Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, bin auch erst ein paar Tage dabei, und näh auch am liebsten Teddys. Ich freu mich das es auch eine Gemeinschaft dafür gibt
ulli13 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2010 hallo, auch ich bin ziemlich neu hier und durch Zufall heute auf eure Interessengemeinschaft gestossen. Ich habe erst letzte Woche einen Teddy fertig gestellt. Ich möchte ihn meiner Cousine schenken, wenn ihr Baby geboren ist. Vor etlichen Jahren habe ich viele Teddys genäht und sogar verkauft. Ich habe an zwei Kursen teilgenommen. Danach habe ich meinen eigenen Stil gefunden. Es macht mir immer noch viel Spaß, diese Genossen zu nähen. Als nächstes möchte ich mich mal an eine Klappmaulpuppe heranwagen. Liebe Grüße Ulli
Empfohlene Beiträge