KL0110 Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 hallo zusammen, ich würde gerne meinen jeansbund niedriger nähen. hat das schon jemand gemacht??? die jeans ist neu hat einen schönen schnitt der jeansbund ist mir aber etwas zu hoch, ich würde daraus gerne eine hüftjeans machen. kann mir da jemand helfen?
Gast alexa175 Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Oh, gemacht hab ich es noch nicht. Könnte mir aber folgendes vorstellen: Ich würde den Bund abtrennen, ebenso den RV raustrennen. dann auf die gewünschte Höhe schneiden, dabei auf jeden Fall nochmal anprobieren. Jetzt ergibt sich dabei aber sicher ein Problem, der Bund dürfte jetzt zu kurz im Umfang sein. Denn durch das Kürzen hast Du den Schnitt ja verändert. Falls dem nicht so ist: Ansonsten müßtest Du nun den Bund wieder annähen und den RV wieder ein. Oder einen neuen Bund? Dürfte sicher dann ein Problem werden, den passenden Stoffrest vorrätig zu haben. Berichte uns mal, wie Du es gemacht hast! LG Veronika
KL0110 Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 das werde ich. ich setze mich am wochenende mal ran und probier einfach mal aus. danke für die antwort. lg karo
mug.weber Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Hallo,ich grüße euch,bin neu eingetreten und freue mich das es hier noch mehr Anfänger gibt. Ich würde den Bund abtrennen,wieder anziehen und von jemandem anzeichnen lassen. Aber was macht man mit den Taschen? Die kann man doch nicht kürzen. Liebe Grüße, Manu
KL0110 Geschrieben 24. August 2009 Melden Geschrieben 24. August 2009 ich habe mich nicht getraut den bund abzutrennen. ich werde jetzt erstmal einen nähkurs an der volkshochschule machen um das dann auch richtig zu machen.
Gast alexa175 Geschrieben 24. August 2009 Melden Geschrieben 24. August 2009 Ich glaub, das war ein weiser Entschluß, dass Du auf das Abtrennen verzichtet hast. Würde denken, dass das Kürzen nicht so leicht gehen würde, denn dabei müßtest Du ja auch die Taschen verändern, was eigentlich nicht machbar ist.
Empfohlene Beiträge