Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)#

Hallo einen wunderschönen Sommersonntag euch allen,

ich möchte einen Fachhändler im Landkreis finden, u. einen Nähkurs besuchen, habt ihr als Anfänger auch solche Probleme?

Alles Gute euer Sternenkind55

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lisa63

2

• Maki

1

• Sternenkind55

1

• WalterK

1

Geschrieben

ja; das Problem hab ich auch. Nähkurs hab ich dann in der Nähe des Arbeitsplatz gemacht - sprich länger dageblieben.

Gruss Walter

Geschrieben

Bei mir am Wohnort ist auch nix mit Nähkurs, man müßte immer irgendwohin fahren. Das ist mir dann aber doch zu umständlich. Stoffgeschäfte oder sowas in die Richtung hier bei uns und auch in näherer Umgebung absolute Fehlanzeige. Ein Kurzwarengeschäft gibt es, aber auch da ist nicht so viel zu kriegen. Deshalb kann ich nur immer sagen: Hoch lebe das Internet! Ohne wär ich echt erschossen!

LG

Veronika

Geschrieben

ich denke mit nem nähkurs hätte ich nicht so das prob, aber stoffe schon. gibt zwar eins hier, aber die preise.... brrr da wird mir ganz schwindelig. und nen stoffmarkt gibt es in bayern leider auch nicht :-(

lg

marlen

Geschrieben

Hallo Marlen

wie ist es bei Euch mit Flohmärkten ? Hier bei uns in Darmstadt ist jeden Samstag,da hole ich mir immer meine Stoffe,Garne und was ich so alles brauche sehr günstig.

lg Lisa

Geschrieben

Auch in Richtung von Flohmärkten, Wochenmarkt oder dergleichen ist bei mir hier in der Gegend totale Fehlanzeige. Stoffe oder dergleichen gibt es hier auf den Märkten leider nicht!

LG

Veronika

Geschrieben

Als ich für meine Mädels noch viel genäht hab war ich öfter in Ebay unterwegs.

Da werde ich auch mal wieder reinschauen was es da alles gibt

LG Lisa

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns siehts auch schlecht aus, wir haben nur einen kleinen Kurzwarenladen.

So muss ich immer weit fahren, aber zum Glück gibts ja das Internet. Ich würde gern mal einen Kurs besuchen. Habe in meiner Nähe nichts gefunden.

Viele Grüße, Manu

Geschrieben

Hallo,

einen Nähkurs mache ich jetzt ab September bei der VHS hier in Landshut. Kanns gar nicht mehr abwarten. Ich möchte für meinen Enkel (7 Monate) eine Cordjacke (wie eine Jeansjacke) nähen und für mich eine Hose oder einen Mantel. Mal schauen, wieviel ich schaffe.

Aber mit den Stoffen ist es wirklich ein kleines Problem. Werde immer ganz neidisch wenn ich lese, dass welche zum Stoffmarkt gehen. Und ich??????? Nix da. Übers Internet habe ich auch schon einen Stoff bestellt war aber nicht der groß Hit. Ich muss den Stoff eben fühlen.

• Neu erstellen...