jotbe2003 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Geschrieben 21. Dezember 2017 Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet, weil es in diesem Forum Beiträge über die Bedienung der Sanwa Lady 8000 gab. Ich habe mich auch an dieses Thema angehängt, aber keine Antwort bekommen, es ist wohl zu lange her. Deshalb eröffne ich dieses Thema nochmal neu: Ich, männlich und Rentner, habe vor kurzem bei Ebay so eine Nähmaschine für 10 € als "defekt" gekauft. Als ich sie bekam, war sie auch tatsächlich blockiert, aber die Blockade konnte ich schnell beseitigen. Auch konnte ich ich die nicht funktionierende Lösung der Oberfadenspannung reparieren. Eigentlich hatte ich die Maschine nur des Designs wegen gekauft, aber nun würde ich gerne auch damit nähen. Eine Bedienungsanleitung konnte ich bisher noch nicht auftreiben, aber viele Geheimnisse der Funktionen konnte ich schon durch die alten Beiträge hier lösen. Einige Fragen bleiben: Wozu ist der grosse Hebel, beschriftet mit "Auslösetaste" rechts aussen an der Maschine? Wenn man ihn betätigt, läuft die Maschine rückwärts, genau wie bei Druck auf die dafür vorgesehene schwarze Taste in der Mitte des grossen Einstellrades. Hat er vielleicht etwas mit den Stichwahltasten zu tun? Vielleicht hat auch jemand einen Rat, was bei der Bedienung der Wahltasten zu beachten ist. Manchmal lassen sie sich eindrücken, manchmal nicht. Hinten in der Maschine gibt es ein Loch, das mit "+" und "-" beschriftet ist. Dort kann man wohl mit einem Schraubenzieher etwas einstellen, aber was??? Vielleicht gibt es ja ausser mir hier doch noch andere, die mit so einer Maschine arbeiten und mir weiterhelfen können. Dafür dann schon mal "Danke" im voraus. Und viele Grüsse an Alle!
Empfohlene Beiträge