Zum Inhalt springen

Partner

17. Dezember 2017 – Drei Haselnüsse am 3. Advent!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ne nich, den kann man doch garnicht übersehen.:klatsch::):clown:

Nun kenn ich ihn ja, ;) aber als Kind gabs die Sissy bei mir:D

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

4

• Ela

3

• Lalleweer

2

• peterle

1

Geschrieben

Drei Nüsse für Aschenbrödel schaue ich auch immer wieder mit meiner enkelin an.

hüpft wieder in den lostopf

Geschrieben
Nun kenn ich ihn ja, ;) aber als Kind gabs die Sissy bei mir:D

Sissy ist auch immer wieder schön.;)

Geschrieben

Guten Abend Euch allen,

der dritte Advent, die dritte Kerze brennt und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" sehen wir uns in der Weihnachtszeit bestimmt 3 mal an.

Das ist so ein schöner Film, der auch noch bei mir "um die Ecke" auf Schloss Moritzburg zu großen Teilen gedreht wurde.

Ich mag die Melodie besonders gerne und freue mich schon immer, wenn mein Schatz den Film anspielt... Dazu ein paar Plätzchen und einfach Ruhe genießen...

Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf für meine Kids...

Geschrieben

Sissi ist so gar nicht meins, ....

Drei Nüsse für Aschenbrödel gucke ich auch gerne, oder, eigentlich noch lieber, "Der kleine Lord", der gehört für mich auch einfach zu Weihnachten dazu.

LG

Geschrieben

Vielen lieben Dank für das schöne Gedicht zu den vier Kerzen. Zu diesem Thema habe ich damals (mit den anderen Mädels meiner Jugendgruppe) den Jugendgottesdienst in der Weihnachtszeit gestaltet. Ach, ich das schon lange her...

Und die alten Märchenfilme liiiiebe ich! Die sind so viel schöner und liebevoller gemacht als dieser ganze neumoderne Kram...

Ich hüpfe auch sehr gerne in den Lostopf. Micky und Minnie Maus wird hier im Haus seeehr geliebt.

Geschrieben

Guten Abend,

wegen der Minniemaus hüpfe ich heute auch mal in den Lostopf. Meine Enkeltochter liebt sie einfach. Märchen schaue ich immer mal gern, aber eher die alten Verfilmungen. 3Haselnüsse ist nicht unbedingt ein Pflichtprogramm, aber wenn das Märchen läuft schalte ich auch nicht unbedingt weg.

Sehr gern schaue ich Sendungen über Bräuche bestimmter Regionen. Gerade läuft auf MDR eine Sendung über Seiffen. Eigentlich müsste ich noch ein wenig aufräumen, aber so richtig kann ich mich nicht vom TV losreißen. Es wird also wieder spät heute denn von allein wird nichts.

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Wir waren am Wochenende zu einem 81. Geburtstag unterwegs, so dass ich gerade eben erst den Adventskalender lesen konnte.

Und gerade heute bei der Heimfahrt dachte ich, dass ich noch unbedingt nachsehen muss, wann und wo denn Drei Nüsse für Aschenbrödel gezeigt wird.

Denn ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal diesen Film mit meinen Kindern gucken. Die Sendetermine weiß ich zwar jetzt immer noch nicht - denn mein Sohn näht sehr gerne: eine Geldbörse, eine kleine Tasche und ein Jäckchen für ein Kuscheltier hat er schon genäht. Er würde sich sicher riesig über die eigene Maschine freuen. Und für meine Kleine wäre die Minnie auch eine tolle Überraschung!

Deshalb hüpfe ich jetzt gerne in den Lostopf und muss jetzt doch endlich nach den Sendeterminen für 'Drei Nüsse...' gucken.

Einen schönen Adventssonntag-Abend noch!

Geschrieben

Ich habe mir gestern alle möglichen Märchen angesehen.

Ich liebe es von zeit zu Zeit einfach nur Märchen zu schauen.

und in den Lostopf möchte ich auch gerne :hug:

Allen einen schönen Advent

Geschrieben

Märchen, bzw Kindheitserinnerungen diese Art sind stets verbunden mit der sentimentalen Hoffnung, dass meine eigenen Kinder diese Gefühle als Erwachsene rückblickend ebenso spüren...

Geschrieben

Hallo,

ich finde 3 Nüsse einfach toll. Ich schau ihn jedes Mal wieder sehr gerne.

Aber eigentlich schreibe ich wegen Ela.

Vielen Dank für deine Geschichte, sowohl die vom Adventskalender, wie auch die von deiner Oma.

Und das Gedicht ist genau richtig gekommen. dann lasse ich mal die Kerze der Hoffnung nicht ausgehen und hoffe für die nächste Zeit das Beste. DANKE

Und ich möchte nicht in den Lostopf

LG

flocke1972

Geschrieben

3 Nüsse für Aschenbrödel müssen sein! Töchterchen und ich sehen am liebsten Märchenfilme, und dieser ist Tradition zur Weihnachtszeit.

Gern nehme ich an der Verlosung teil.

Noch einen schönen Restadventsabend

Dagmar

Geschrieben

Drei Haselnüsse ist ein Pflichtfilm in der Weihnachtszeit für mich. Ich weiß gar nicht wieviele Jahre schon. Damals waren die Kinder noch zu Hause und jetzt haben sie schon selbst eine Familie.

Ich freue mich jedes Jahr auf die alten Märchenfilme. Irgendwie gehören sie für mich zum Leben dazu.

Geschrieben

Diese Märchenfilme gehören für uns zur Weihnachtszeit.

Die Enkelkinder lieben diese Filme und auch das Nähen, deswegen hüpfe ich für sie in den Lostopf.

Geschrieben

@ Ela

Die Geschichte "Das Licht der Hoffnung" von den vier Kerzen habe ich dieses Jahr im Advent von einer Nähfreundin als Zugabe zu einem Geschenk bekommen. Darunter steht: von R. Stich-Rodler

Google gibt folgenden Link an:

Das Licht der Hoffnung – festpark.de

Es sieht so aus, als wäre die Geschichte wirklich von ihr.

Allen noch eine wunderschöne Adventszeit.

Geschrieben
@ Ela

Die Geschichte "Das Licht der Hoffnung" von den vier Kerzen habe ich dieses Jahr im Advent von einer Nähfreundin als Zugabe zu einem Geschenk bekommen. Darunter steht: von R. Stich-Rodler

Google gibt folgenden Link an:

Das Licht der Hoffnung – festpark.de

Es sieht so aus, als wäre die Geschichte wirklich von ihr.

Allen noch eine wunderschöne Adventszeit.

Danke Siba. Ah, die Geschichte hat einen anderen Titel, ich kannte sie nur als "Die vier Kerzen" :hug:

Geschrieben
Gewinnerin der Stickdateien:

dark_soul und zwirni

danke liebe Ela, ich freue mich sehr über den Gewinn :hug::hug::hug: