Naehnadel Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Das ist der absolute Kultfilm, meine Kinder, alle schon erwachsen,sehen ihn immer noch gern, ich übrigens auch. Ela, dein Beitrag hat mich sehr berührt, die Geschichte von den vier Kerzen, besser kann man es nicht ausdrücken, die Hoffnung nicht auf zu geben das alles vielleicht ein bißchen besser wird. LG Dagmar
libu Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich sehe den Film drei Nüsse für Aschenbrödel auch gerne, genau so wie der Kleine Lord (ich habe das Buch in meiner Kindheit geliebt). In den Losttopf würde ich auch gerne hüpfen. Allen noch einen schönen 3.Advent
castuce Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich habe den Film auch noch nie gesehen…. vielleicht dieses Jahr... Ela, es war schön deine Geschichten zu lesen
mum Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich mag diesen Film auch und dieses Jahr hat es pümktlich zum 1. und 2. Advent geschneit und mir kam dieses wunderschöne Lied gleich in den Sinn,wo die beiden zusammen mit ihren Pferden durch den Schnee reiten. Wird immer wieder gern gesehen. Auch Erwachsene mögen Märchen ! Gruß Melanie
martina61 Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 egal,ob ich jetzt Schelte kriege, aber für mich ist der Film furchtbar, ich mag den überhaupt nicht und die Musik genauso wenig, ganz schlimm,als es von Ella Endlich aufgewärmt wurde. Auch Der Kleine Lord ...gruselig. Ich schau zu Weihnachten traditionell Der Seewolf:D:D:D, alle Teile
mistpfützenfrosch Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich finde diesen Film so schön! Ohne ihn ist es einfach nicht Weignachten!
Tüpfelkuskus Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Also ....ab und kopfüber in den Lostopf. Viel Glück auch allen anderen:winke:
Powerfrau Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich hab jetzt schon etwas länger nichts geschrieben, den bei uns ist auch die vierte Kerze erloschen . Ich habe meine Mutti am 14.12. verabschiedet Wir haben uns gerne die drei Haselnüsse angesehen, ich habe mir sogar das Schloß angeshen,wo es gedreht wurde. Auch dieses Jahr werde ich mir den Film wieder ansehen, wenn auch mit mehr Tränen, jedoch auch mit schönen Erinnerungen.
slashcutter Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo zusammen Ich war letztes Jahr in Moritzburg und deshalb werde ich dieses Jahr drei Haselnüsse anschauen . LG Christiane
Kitkath Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Mit dem Film kann ich nichts anfangen, aber hat Aschenputtel nicht wunderschöne Kleider getragen bei den Bällen im Schloss? Bestimmt auch selbst genäht, wenn auch von Hand, oder?;-) Die Nähmaschine würde mich freuen, euch allen einen schönen sonnigen Adventssonntag!
mcmopel Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Euch allen einen schönen 3.Advent. Der Film gehört doch irgendwie dazu , wenn ich ihn auch schön lange nicht mehr gesehen habe.
Junipau Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich mag den kleinen Lord zwar lieber;), aber die Haselnüsse gucke ich dann doch auch immer mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ela, ich danke Dir auch ganz herzlich für Deine Geschichte! Alles Gute für Deine Oma, genießt das geschenkte Weihnachtsfest! Mit dem Lostopf probiere ich es auch gerne wieder, die große Tochter würde sich sehr über die Maschine freuen.... LG Junipau
Judith1960 Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Auch ich habe dieses Jahr einen wunderschönen Adventskalender bekommen. Mit ganz viel Liebe und noch mehr Gedanken, hat sich jemand unheimlich viel Mühe gemacht, um mir - nach einem relativ bescheidenem Jahr - eine Freude zu machen. Obwohl ich viele Jahre älter bin, auch für mich ist es jeden Tag eine Riesenfreude ein Türchen öffnen zu dürfen. Den Film habe ich noch nie gesehen, das Lied dazu mag ich jedoch ganz gerne
Nera Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 egal,ob ich jetzt Schelte kriege, aber für mich ist der Film furchtbar, ich mag den überhaupt nicht und die Musik genauso wenig, ganz schlimm,als es von Ella Endlich aufgewärmt wurde. Auch Der Kleine Lord ...gruselig. scheint, daß wir 2 da die Einzigen sind. 3 Haselnüsse....... hab ich noch nie gesehen.
Katis Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Nicht nur dieser Film, sondern auch die anderen Filme entführen einen in der Weihnachtszeit in eine Traumwelt - Märchen eben - und schenken Ruhe und Entspannung und eine ganz eigene Atmosphäre, die ich sehr mag... Da geht es mir genau wie Dir, Peterle...
Martina2011 Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Danke für das tolle (und bewegende Gedicht). Und Hurra auf 3 Nüsse für Aschenbrödel - oh menno, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm. Und dabei habe ich es dieses Jahr noch garnicht gesehen. Und auch ich hüpfe ins Lostöpfchen.
Nähmatode Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist bei uns der Startschuss für Weihnachten - den schauen wir nämlich Heiligabend beim Frühstück im Bett! Seit 42 Jahren begleitet dieser Film mich in der Weihnachtszeit, da würde ich noch eher auf den Baum verzichten als auf diese 90 Minuten heile Welt. Die Nähmaschine wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte und meinen Neffen, die beide auf Omas Maschine schon mit Begeisterung ihre ersten Kissenbezüge selbst genäht haben!
mondwicht Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Auch ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 3. Advent. Drei Nüsse für Aschenbrödel ist bei uns schon seit Jahren zu Weihnachten Pflicht. Als mein Sohn ihn das erste Mal mit anschauen durfte (sollte?!) fand er ihn jedoch langweilig (wie kann ein 3-Jähriger das bloß finden? Ts!) und schaltete das TV aus. Er wollte lieber mit Mama spielen, also haben wir uns kurze Zeit später im Kinderzimmer auf dem Boden wieder gefunden und mit Autos gespielt. Mein Mann hat mir dann als Trost die DVD zu Weihnachten geschenkt und so konnte ich den Film dann doch noch anschauen, denn ohne Haselnüsse kein Weihnachten Inzwischen guckt mein Sohn aber immer mit großem Vergnügen mit, quasi als Vorbereitung auf die Bescherung. Aber eigentlich kann man den Film auch mehrmals im Jahr sehen.... (werde wohl gleich mal die DVD ins Gerät schieben ) Und da mein Sohn auch immer nähen will, wenn ich an der Nähmaschine sitze (und er das auch darf, aber wenn er näht, kann ich ja nicht nähen ), will ich für ihn mal in den Lostopf hüpfen. Schließlich ist er schon 10. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine ruhige letzte Vorweihnachtswoche Julia
Brummelmama Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 3 Nüssel für Aschenbrödel gehört für uns zur Weihnachtszeit unabdingbar zusammen. Auch ich hüpfe mal bitte ins Lostöpfchen.
Guilitta2000 Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich muß ihn mir tatsächlich auch mal anschauen, so schmackhaft habt ihr ihn mir gemacht. Ich kenne ihn noch nicht!
Teddytante Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich muß ihn mir tatsächlich auch mal anschauen, so schmackhaft habt ihr ihn mir gemacht. Ich kenne ihn noch nicht! Ich habe ihn auch dem Forum zu "verdanken", aber seit dem ersten Mal gucken gehört er zu Weihnachten einfach dazu..... Oh, und ich möchte nicht in´s Lostöpfchen
msbeanie Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Den Film habe ich als Kind gesehen - ist lange her. LG msbeanie
Lalleweer Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 Den Film kenn ich nicht:o, ich habe jedes Jahr zu Weihnachten mich auf "Sissy die junge Kaiserein" gefreut.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Den Film kenn ich nicht:o, ich habe jedes Jahr zu Weihnachten mich auf "Sissy die junge Kaiserein" gefreut. Ne nich, den kann man doch garnicht übersehen. Bearbeitet 17. Dezember 2017 von schnittmonsterkiki
Allyson Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Geschrieben 17. Dezember 2017 zu Aschenputtel und Nüssen kann ich nichts schreiben, da ich den Film nicht kenne. Aber in den Lostopf lass ich mich gerne packen.
Empfohlene Beiträge