Falbala Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 hallo, habe heute jede menge nähseide und spulen geschenkt bekommen; allerdings sind die spulen aus metall und ich weiss nicht, ob ich sie verwenden kann, da bei der maschine nur plastikspulen dabei waren; passen würden sie; aber ich habe angst, dass dann was kaputt geht; kennt sich da jemand aus? lg, michaela
peterle Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Die Größe und die Form ist entscheidend und nicht das Material. Die Metallspulen können aber aufgrund des Gewichtes Probleme mit der Spannung machen oder eventuell auch einen vorhandenen Fadenwächter lahm legen.
Falbala Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2005 hallo, danke für die schnelle antwort; das mit der spannung hab ich mir schon gedacht, muss ich erst ausprobieren; der fadenwächter ist mir egal, der dürfte eh nicht richtig funktionieren, da ich schon oft genäht habe und dann feststellen musste, dass der unterfaden schon lange aus ist; also, wenn ich nix kaputt machen kann, dann kann ich die ja beruhigt verwenden; lg, michaela
Empfohlene Beiträge