Bineffm Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 Kannst Du davon mal ein Bild zeigen? Das würde mich echt interessieren!!! Immer doch - hier kommts - ich falte das Band zwischen der Biene und dem Text - und dann wirds einfach in die Seitennaht mit eingenäht. Einziger Nachteil - bei Namensbaender sitzt das Motiv immer an einer fest definierten Stelle - und der Abstand linker Rand zum Motiv ist relativ knapp - da muss man etwas üben, bis man das mit der Overlock richtig trifft. Und noch ein Tip - der Text wird ja immer zentriert - das kann man Verschieben, wenn man bei der Bestellung des Textes am ENDE jeweils Leerzeichen eingibt - sieht man dann in der Vorschau korrekt - in der Bestellbestätigung leider nicht - hab da etwas gebibbert - kam aber korrekt an..... Sabine
Stempelmaus Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 Klasse die Idee muss ich mir merken!!! DANKE
KATYES Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo:winke: Bin neu hier. Auf der Suche nach einem passenden Label bin ich auf diesen Fred gestoßen. Ihr habt ja wirklich tolle Exemplare. Wo lasst ihr euch die Labels machen?
DBT Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallöchen! Heute habe ich mir nun auch endlich ein Label zugelegt und so sieht es auch: http://195.253.14.202/webzeichnen/bilder/web20070120054732.jpg @Katyes, Namensbänder kannst du einfach auf http://www.namensbaender.de bestellen oder http://www.dortex.de Viele grüße! DBT
darot Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, angeregt durch die vielen schönen Labels hatte mich mir auch eines ausgedacht, aber das wäre wohl die Luxusvariante: 142 Euro ergab die erste Anfrage. Es sind zwar 300 Stück, aber so auf einmal eben eine Menge Geld. So sollte es aussehen, in dunkelrosa mit cremeweißer Schrift. Aber vielleicht werde ich ja doch noch schwach - 0,50 Euro pro Klamotte kann frau sich ja gönnen....
FroschKarin Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Huhu, ich hatte bisher auch nur ein völlig "unkreatives" Made with love by Karin, doch dann wurde ich auch etwas kreativ und habe mir mein "Frog Design" entworfen, doch leider ist es auch sehr teuer, über 120 € soll das Ganze bei namensbaender.de kosten. Gut, wie Dagmar schon geschrieben hat, es sind ja "nur" ein paar Cent pro Kleidungsstück, dennoch ist es recht teuer! Da muss ich mal noch in mich gehen, mal schauen, was ich mache...
mr.spock Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, habe mir vor einer Woche auch endlich Labels bestellt. Sie sollten so eigentlich so aussehen, wenn ich sie in ca. 2 Wochen bekomme:
Nerwen Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo, angesteckt von Euch haben meine Jungs auch Label bekommen (war im KiGa schon ganz praktisch). Die beiden mögen Schildkröten so gerne, also steht da jetzt Turtle Toggs und drunter ihr Name, die Schrift in grün, der Aufnäher in creme. Sie findens gut. Viele Grüße, Steffi
4xJ Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, ich habe auch welche bestellt: Ich wollte zuerst "Finger weg" schreiben (nachdem unsere Mütze verschwunden war)habe mich aber doch für was anderes entschieden. LG Janina
ani_stern Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Na danke:p ihr habt mir wieder was eingebrockt... nach dem leses dieses Dings hier hab ich den ganzen Abend über einem Label gebrühtet und hier ist nun meins: ...und Janina.. bei dir sieht man nur nen schwarzen Balken. Ich wette da stimmt was nicht. Ich hoffe bei mir klappt das anhängen
verlockend Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 hä? was ist das denn? ich probier gerade bei namensbänder.de rum und nun erscheint mein aktuell eingegebenes label oben in janinas beitrag :confused:
verlockend Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 @janina, du solltest das bild auf deinen desktop ziehen, benennen und dann einstellen. sonst erscheint anscheinend immer das bild, das sich gerade jemand anzeigen lässt... (momentan meins )
Sticktante33 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Also ich bin auch auf den Geschmack gekommen und habe heute stundenlang bei Namensbänder gebastelt. Ich suche etwas für meine Nichte, die sowohl von Oma bestrickt und von Tante ( mir) benäht wird. Und da sie auch als Schneiderpuppe und Model für meine ICh AG Ideen herhalten muss, dachte ich an ein Label, dass für alles passt. Meine ersten Ideen waren "inspired by Carolin" , "Carolin's Style", "Created for Carolin", "with Carolin in mind" Aber so richtig der Bringer ist das nicht. Dann habe ich mal meinen Kopf geschüttelt und herausgekommen ist dies: Wie findet ihr das? Die Krone ist eigentlich noch nicht das Wahre, habe ich mal in Ermangelung eines passenderen Motivs genommen. Habt ihr bessere Ideen? ------------------------------------------------------------ Übrigens, da ich das Apostroph nicht hinkriegte, habe ich bei namensbaender angerufen - woher soll man auch wissen, dass auf der Seite das Apostroph nicht mit dem über der Raute # Taste gemacht wird, sondern mit den Akzent-Tasten ( weiß wie sie heißen, aber nicht wie man sie schreibt) Dabei habe ich auch gleich fehlende wichtige Basic-Symbole moniert: Pferd, Bärchen, Sonne, Näma, Schildi, Trecker, Stricknadeln, Prinzessin oder Fee.... Mir wurde gesagt, dass sie die Homepage demnächst wieder updaten wollen und auch gern neue Motive aufnehmen. Wenn ich etwas geeignetes ( einfach, klar) finde, kann ich es gerne mailen und sie nehmen es evtl. in die Auswahl. Hatte gleich die Idee, dass sich kostenlose Dingbat Schriften am besten zur Suche eignen und gleich bei dafont gesucht - da sind so viele schöne, die ich mir gut vorstellen kann. Also, alle, denen die Auswahl auch zu klein ist, können ihre Favoriten ja auch hinmailen. Bin mal gespannt, was letztendlich den Weg in die Auswahl findet. Liebe Grüße Birka
4xJ Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 @janina, du solltest das bild auf deinen desktop ziehen, benennen und dann einstellen. sonst erscheint anscheinend immer das bild, das sich gerade jemand anzeigen lässt... (momentan meins ) Hallo ,und wie mache ich das?Oder muß ich das nicht mehr?Ist sowieso nur ein schwarzer Fleck:rolleyes: Gruß Janina
Cellardoor Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Ich wollte mal so in die Runde fragen und ne Meinung haben. Ich mach mich bald selbständig und und will eigentlich mein Label schlicht HEIN DESIGN nennen(ersteres ist mein Nachname). Die Brautkleider die ich machen will sollen aber ein eigenes Label bekommen: EDELTRAUT Meint ihr das klingt zu bieder? So heißt nämlich meine Oma und ich fands gut das das Word Edel drin ist und traut, also wegen man traut sich ja mit dem Kleid.
Antares Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Celladoor, wenn ich EDELTRAUT allein höre/sehe sehe ich absolut keine Brautmoden vor mir. Da müßte noch etwas hochzeitliches beigefügt werden. PS: ist mir grad eingefallen EDELgeTRAUT
Cellardoor Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Das find ich klasse, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke. Aber ich wart mal noch ein paar Meinungen ab.
Antares Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Freut mich, daß es dir gefällt.
ani_stern Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 ACHTUNG: HEIN DESIGN ist meiner Meinung nach ein Stempelversand b.z.w. ein Hersteller von Stempelmotiven. Ich weiß nicht ob es da aus irgendwelchen Ecken Ärger oder Verwechslungen geben kann.
grete Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 ich hab mich am ende für die naheliegendste lösung entschieden:
Seewiese Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 ... wirklich eine gute Idee, seine eigenhändig genähten Sachen zu kennzeichnen, dachte ich mir, als ich Eure Beiträge gelesen habe. Und habe dann auch was bei Namensbänder bestellt. Einige Tage habe ich mir Gedanken gemacht, den Thesaurus zur Hilfe genommen und da aus meinem Namen (Susanne Bauer) wirklich nix zu machen ist, habe ich mir für EigenART entschieden. (Hoffentlich klappt es mit dem Hochladen )
trixi232 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 wie kommt Ihr nur auf diese tollen Ideen? Könntet Ihr Euch vielleicht auch was für mich überlegen? Beatrix Weiss Trixi (Rufname) Weiss Ich möchte gerne meine selbstgenähten Sachen (vom BH bis zum Sitzsack) ganz dezent mit MEINEM Label versehen, wenn ich doch endlich eins hätte!!! Wünsche und Anregungen werden begeistert entgegengenommen! Liebe Grüße, trixi
Seewiese Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich habe u. a. mal dies gelesen: http://www.gruenderland.de/marketing/namensfindung.html ein kostenloses ebook über Namensgebung. Außerdem - wie gesagt - den Thesaurus zur Hilfe genommen. Aber Namen haben ja auch immer den persönlichen Hintergrund, daher finde ich es schwer.... eingefallen sind mir spontan: NadelTrix Stofftrix (als Anlehnung an Tricks..) aber ?! Viel ERfolg, Susanne
Empfohlene Beiträge