mage53 Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Geschrieben 2. Februar 2017 Ich habe für meine AWO-Kreativgruppe eine Nähmaschine gespendet bekommen:), leider ohne Bedienungsanleitung:mad:. Technisch ist sie in Ordnung, aber für den Gebrauch in der Gruppe wäre eine Anleitung /Handbuch sehr hilfreich. Wer kann helfen?
akinom017 Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Geschrieben 3. Februar 2017 Herzlich Willkommen Du kannst einmal in diesem Thread in den verschiedenen Listen schauen ob sich die Bezeichnung findet ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe - Hobbyschneiderin 24 - Forum Sonst zeige bitte deine Maschine im Bild frontal von vorne komplett und den Aufkleber mit der Seriennummer hinten Bitte hänge die Bilder an deinen Post an, über dem Antwortfeld mit der Büroklammer oder unterhalb über "Anhänge verwalten" Wenn man die Maschine sieht, kann man eher Vorschläge machen, welche Online verfügbare Anleitung damit zusammenpasst. Aus der Seriennummer kann man teilweise den eigentlichen Hersteller herauslesen.
mage53 Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2017 Vielen Dank für die Antwort, in der Nähmaschinenliste habe ich das Modell nicht gefunden. Am Mittwoch bin ich wieder in unserem AWO-Zentrum, dann werd ich genauer schauen:cool: und Fotos machen.
mage53 Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2017 So hier nun die Fotos, vielleicht könnt Ihr ja helfen. LG aus Lübeck
Anpeka Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Ich habe eine Bedienungsanleitung dieser Nähmaschine.
Anpeka Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Ich habe die Anleitung als PDF. Ich bin hier im Forum zwar seit 10 Jahren, kann dir aber weder eine PN noch eine E-Mail senden.
akinom017 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Das liegt an der Anzahl der geschriebenen Beiträge (weniger als 50) und hat Gründe. Den erklärenden Thread finde ich aber auf die Schnelle nicht Mail kann man im Benutzerkontrollzentrum auch selbst sperren oder freigeben. Bearbeitet 9. Februar 2017 von akinom017
mage53 Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) ach ANPEKA.. ich kann dir leider auch keine PN senden... das ist ja leider eine Hürde. wo bekomme ich denn so schnell 50 Beiträge her.? Die Zeit müsste ich ja erst mal haben. Bearbeitet 9. Februar 2017 von mage53
Gast dark_soul Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Anpeka schrieb: Ich habe die Anleitung als PDF. Ich bin hier im Forum zwar seit 10 Jahren, kann dir aber weder eine PN noch eine E-Mail senden. mage53 schrieb: ach ANPEKA.. ich kann dir leider auch keine PN senden... das ist ja leider eine Hürde. wo bekomme ich denn so schnell 50 Beiträge her.? Die Zeit müsste ich ja erst mal haben. Garnicht. Beiträge schinden um pn zu schreiben wird nicht gerne gesehen. Wenn ihr mögt, schickt mir beide eure Mail-Adresse an bettina.meyer.winden(at)gmail.com, ich leite das dann jeweils weiter...
Anpeka Geschrieben 11. Februar 2017 Melden Geschrieben 11. Februar 2017 Herzlichen Dank für die Hilfe!
Anpeka Geschrieben 11. Februar 2017 Melden Geschrieben 11. Februar 2017 Die E-Mail ist recht groß, schreibe bitte ob sie angekommen ist.
Gast dark_soul Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Anpeka schrieb: Herzlichen Dank für die Hilfe! Gern geschehen
mage53 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Anpeka schrieb: Herzlichen Dank für die Hilfe! Ich weiß nicht ob Du die PDF jetzt versendet hast. Aber Danke für die Hiflfe. Inzwischen habe ich von anderer Stelle ein Original bekommen (mit Maschine:super:) auch für den Nähkreis. Hab Sie mir gleich eingescannt.(die Anleitung) Bearbeitet 13. Februar 2017 von mage53
mage53 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Ich würde Scann / PDF Datei auch diesem Formum zu Verfügung stellen, aber wo? an welcher Stelle? .... sorry ich finde mich auf dieser Plattform noch nicht so richtig zu Hause:confused:
Gast dark_soul Geschrieben 14. Februar 2017 Melden Geschrieben 14. Februar 2017 Frag da besser mal Peterle, ob das so in Ordnung geht. Stichwort Urheberrecht (ja, das gibt's auch für Bedienungsanleitungen). Der Austausch zwischen zwei Personen (nennen wir es mal privat) liegt noch in der Grauzone. Wie es aussieht, wenn du es öffentlich in einem Forum anbietest weis ich nicht (kommt auch bisschen auf das Alter an). Im Zweifel würde ich eher vermuten dass das so nicht erlaubt ist.
Meggy68 Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo, könnte man mir auch die Betriebsanleitung für die Privileg 223 zuschicken. Ich habe diese leider auch ohne Betriebsanleitung geerbt. Vielen Dank im Voraus
borusse1978 Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Kann mir bitte auch jemand die Anleitung der Nähmaschine zusenden? Meine Tochter hat sie von der Oma geschenkt bekommen und weiß leider nicht wie der Faden eingefädelt wird.
Lehrling Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 HIER auf der Seite ziemlich weit runterscrollen bis zu Privileg, dann schau mal, welche Maschine eurer ähnlich sieht, da sollte das Einfädeln dann auch passen. liebe Grüße Lehrling
darkbijou Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Danke für den Link. Dadurch habe ich gerade die Anleitung meiner alten Privileg 663 gefunden. Jetzt hole ich sie aus dem Keller, lass sie warm werden und dann wird gereinigt und geölt. Vor 2 Jahren lief sie noch ohne Probleme
NähMa Wieder Geschrieben 24. Januar 2023 Melden Geschrieben 24. Januar 2023 Am 23.11.2019 um 17:29 schrieb darkbijou: Danke für den Link. Dadurch habe ich gerade die Anleitung meiner alten Privileg 663 gefunden. Jetzt hole ich sie aus dem Keller, lass sie warm werden und dann wird gereinigt und geölt. Vor 2 Jahren lief sie noch ohne Probleme Aufklappen Danke für deinen Kommentar, daher hab ich sie nun auch gefunden 😄
Empfohlene Beiträge