ewock Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo Haniah Es geht mir um die Stichkombinationen und Einstellmöglichkeiten an den Einstellrädern.Also Stichlänge ist klar aber die Zickzack Einstellungen z.b. Knopfloch usw. Eine Anleitung des Herstellers wäre eben einfacher gewesen als alles selber rauszufinden OK das dauert halt länger aber irgendwann hab ich es dann drauf. Vielen Dank für Deine Antwort Grüße Ewock
haniah Geschrieben 15. Juli 2016 Melden Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo ewock, also im Prinzip ist die Maschine total einfach zu bedienen. Die Stichlänge ist Dir ja bereits klar. Wenn Du nun am Einstellrad für den Zickzack drehst, veränderst Du damit die Weite des Stiches (von schmal zu breit). Das in Kombination mit der Stichlängenverstellung sorgt dafür, dass Du entweder einen ganz breiten und langen Zickzack für's Heften erhälst, oder eben einen ganz schmalen, engen für Knopflöcher. Da das ganze System stufenlos zu verstellen ist, dürfte es schwierig werden, Dir genaue Anleitung zu geben, was wie zu verdrehen ist, um bspw. ein Knopfloch nähen zu können. Da ist auch sicher erlaubt, was gefällt - ich probiere erst mal auf einem Stoffrest und wenn es so aussieht, wie ich mir das vorstelle, dann wird erst "richtig" genäht. Falls ich Dich da falsch verstanden haben sollte, schreib' einfach nochmal hier, okay? Im Grunde genommen sind die alten Maschinen alle ein bischen gleich und ein bischen verschieden. Sie mögen anders aussehen, aber der Fädelweg und die Einstellmöglichkeiten sind sich immer so ähnlich, dass es von Typ zu Typ keine allzu großen Überraschungen gibt. Es sei denn, man hat so ein Ding mit Musterwählscheiben, aber davon kann hier ja nun keine Rede sein Viele Grüße, haniah
Empfohlene Beiträge