fengshui Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 da hab ich doch ein altes Schätzchen gefunden. leider ist nirgendwo ( jedenfalls für meine Augen ) ein firmenlogo eingraviert. weiss jemand vielleicht von euch was das für eine Maschine sein könnte? ich tippe ja auf Heider&Neu aber bin ich mir da sicher ? was ganz kurios ist , ist der fadenaufspuler. ich weiss nicht ob da was fehlt ? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da mit der hand die ganze zeit halten soll, da er ja einen "VOLL-MECHANISMUS" besitzt und dann abschalten sollte. vielen dank für eure Bemühungen im voraus
Frogsewer Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo, Hait & Neu könnte sein, sind jedoch noch einige andere möglich. Fadenführung zum spulen... Garnrolle - Garnführungsfeder an der Kopfplatte - unteres Spulerkerbloch von hinten nach vorne - oberes, von vorne nach hinten - Spindel. Kannst aber auch um den linken Spindelhaltebolzen gehen, dann kannst du eine 2. Garnrolle für die Akkordarbeit nehmen... Bekomme leider gerade das 3. Bild nicht geladen.
fengshui Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Garnrolle - Garnführungsfeder an der Kopfplatte - unteres Spulerkerbloch von hinten nach vorne - oberes, von vorne nach hinten - Spindel. Kannst aber auch um den linken Spindelhaltebolzen gehen, dann kannst du eine 2. Garnrolle für die Akkordarbeit nehmen... sorry, ich versteh nur Bahnhof ! ich glaube , das ich den faden schon auf die spule bekomme - aber DANN WIRDS ERNST WAS muss ich WO oder WIE drücken, damit das gummirad ans treibrad kommt UND DA AUCH BLEIBT !!! ( ohne meinen Finger)
Frogsewer Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Einfach das Hebelchen, welches unten links vorschaut hochheben, bis die Mechanik von der Auslöseplatte hinter der Spule einrastet. Gerade nochmals geschaut.... Schraube lösen und den Spuler verdrehen bis genug Druck auf dem Gummi ist...... könnte für ein 8mm eingestellt sein. Oder ist das nur der Riemenschutz Habe so viele von den Herzspulern und jeder ist anders. Bearbeitet 6. Juli 2016 von Frogsewer
fengshui Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) einfach das hebelchen, welches unten links vorschaut hochheben, bis die mechanik von der auslöseplatte hinter der spule einrastet. gemacht ! oder ist das nur der riemenschutz genau ! und jeder ist anders. leider ! da aber alles so im original war - geh ich mal davon aus dass es irgendwie funktionieren müsste. - ABER WIE es fehlt irgendwie die Arretierung die die rolle ans Treibrad hält danke aber für deine Bemühungen - und gib nicht auf - BITTE Bearbeitet 7. Juli 2016 von fengshui
Frogsewer Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Sodele, jetzt habe ich es.. Spulen.... Gabel hinten Spulen fertig.... Gabel eingerastet Nähen.... Gabel vorne
fengshui Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) DU bist schon SUPER ganz grosse klasse. danke dir !!! alles genau so wie bei meiner - bis auf DER DRUCK auf dem Spulgummi ist zu niedrig. kann man da irgendwo nachjustieren? .... Schraube lösen und den Spuler verdrehen bis genug Druck auf dem Gummi ist...... könnte für ein 8mm eingestellt sein. ok das war nicht die richtige schraube aber gibt es da wohl eine oder muss ich das teil doch demontieren und mich in die Hirnwindungen der Konstrukteure einarbeiten ansonsten muss ein neues Gummi (dicker) her Bearbeitet 8. Juli 2016 von fengshui
Frogsewer Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Der Druck auf das Handrad ergibt sich aus dem Druck auf die Füllstandskontrollplatte.
fengshui Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2016 ES IST VOLLBRACHT die obere befestigungsschraube des Spulers hat ein LANGLOCH und damit konnte ich den fehlenden Andruck erzeugen. rest funktioniert nach den hier gemachten angaben nun TOP !!!
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