Mausi Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo zusammen, ich möchte für jemand zum Geburtstag eine Passepartout-Karte besticken. Werde eine Rose auf ein Stck Stoff sticken und einkleben. Meine Frage ist: Welche Klebe- oder Klebestift könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Möchte nicht das der Klebstoff auf der Vorderseite zu sehen ist. Diese Karte besteht ja aus drei Teilen. Wenn der Stoff eingeklebt ist, wird ein Teil der Karte auch zugeklebt? Wenn nicht, müßte ich ja den Stoff ganz korrekt und ordentlich abschneiden und gerade einkleben und ich denke, man würde doch auch die Klebepunkte fühlen, oder. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Hildegard +++
ChristineHessler Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo Hildegard, ich nehme normalerweise Wondertape (dünnes doppelseitiges Klebeband das man für Patchwork nimmt, Rolle ca. 5,00 €). Das Klebeband trägt kaum auf und meine Bekannten haben oft die Stickerei entfernt und sie dann in einen Rahmen gemacht. Viel Spass! LG Christine
ap308 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hey - Doppelseitiges Klebeband Nehme Ich Auch Immer Auch FÜr Lace-stickerreien - Aber Wenn Du Kein BastlgeschÄft In Der NÄhe Hast - Geht Auch Fotokleber - Die Stierei LÄsst Sich Auch Mit Diesem Entfernen (fÜr Rahmengestaltung) Dann Gibts Noch Etwas Neuer Fotokleber Auf Einer Kleberolle - Sieht Aus Wie Correkturpritt - Da Ist Der Kleber Auf Einer Rolle In So Kleinen Padformen - Damit TrÄgt Man Nur Eine HauchdÜnne Schicht Auf - Man Sieht Nichts Von Vorn. Viel Spaß
Loewenmaus Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo Hildegard, Was auch sehr gut geeignet ist, ist doppelseitige Klebefolie. Die gibt es im Bastelgeschäft und damit kann man auch hauchdünne Seidenbilder in Passepartoutkarten einkleben. Dahinter mache ich eine kleine Pappe als Rückseite in der gleichen Farbe der Karte. Manche Passepartoutkarten haben schon drei Seiten (eine als Rückseite zum Einkleben). Doppelseitiges Klebeband ist auch gut, wenn die Stickarbeit stabil genug ist und nicht verrutschen kann. Liebe Grüße, Nika
Mausi Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Werde mich mal auf den Weg machen und dieses Klebeband bzw. Klebefolie besorgen. Aber mal ganz ehrlich, auf die Idee wäre ich im Moment gar nicht gekommen. Manchmal, na ja läßt mein Gehirn wohl ein wenig nach. Gut, daß es dieses Forum mit den netten Leuten gibt. Vielen Dank Hildegard +++
ilona Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Hildegard, ich habe schon sehr viele Passepartout-Karten gemacht und ich habe immer einen ganz normalen UHU-Klebestift benutzt. Ich trage eine dünne Klebeschicht auf das Stickmuster selbst und auf die Ränder vom Passepartout. Wenn Du keine Klebefolie findest, dann kannst Du mit UHU versuchen, funktioniert prima Viele Grüße Ilona
Empfohlene Beiträge