Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskurs mit Ela im Ruhrgebiet...sollen wir konkreter werden ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr !

Ich mach mal dazu nen neuen Thread auf, damits jeder sieht :D

Ich habe das ganze jetzt mal an mich gerissen :o und bei bei Ela nachgefragt und bei Ihr steht einem Kurs im Raum Dortmund nix im Wege...freu.

Allerdings hat sie erst Ende Feb2005 Termine frei, ich hab also mal freundlich angefragt wie bei ihr die Wochenenden Anfang bis Mitte März aussehen.

Für mich persönlich wäre ein Wochenendkurs ideal, was meint Ihr denn dazu ?

Wenn ich mich drauf verlassen kann, das alle, die jetzt "hier" schreien, dann auch teilnehmen, bin ich gerne bereit mich um die Location zu kümmern.

Ich wohne in Hamm, wir können aber gerne einen Ort aussuchen, der mittiger liegt ( wobei dann aber besser eine dort beheimatete Teilnehmerin nach einem Raum sucht, helfen werde ich natürlich). Unser Pfarrheim ist aber wirklich leicht zu finden und sehr gemütlich :)

Ela macht Kurse für bis zu 10 Teilnehmerinnen, für die wäre dann auch Platz da.

Ich habe sie um einen Terminvorschlag gebeten, sobald ich den weiß, gebe ich den hier bekannt. Die ersten neun die sich melden sind dann dabei ( ich will ja auch mitmachen, ggg)

Wenn´s mehr werden, werde ich noch nen Termin anfragen.

Elas Kursbedingungen könnt ihr hier : http://www.kreative-dessous.de/workshops.htm einsehen.

So, nun hoffe ich auf reges Interesse !

Winke, Twirly

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• heidi1956

4

• Sonnenschein

2

• Toffee

2

• Callista

2

Geschrieben

Also wir wären mit 3 Personen dabei.

Und ob in Hamm oder in Essen, ist mir gleich, wichtig halt nur

es müßte ein Wochenende sein.

Hoffe es klappt !!!

Geschrieben

Hallo Twirly,

bin auf jeden Fall dabei. :jump:

Kann aber auch nur am Wochenende. :)

Geschrieben

Hallo!

Also ich kann Euch nur raten, lieber mit weniger Teilnehmern den Kurs zu machen. Es ist zwar etwas teurer, aber ja eine einmalige Investition!

Man näht entspannter, wenn nicht so ein Trubel drum herum ist. Außerdem hat Ela für jeden Einzelnen einfach mehr Zeit. -Falls noch Änderungen am Schnitt vorgenommen werden müssen.Und noch dazu wird man dann auch sicherlich mit seinem BH komplett fertig!

Denn nichts ist blöder, als mit einem halbfertigen BH nach Hause zu müssen.

Wir waren zu fünft und jeder hat dies als ideal empfunden!

Sogar einen Slip konnten wir noch ausprobieren.

Einfach klasse war der Tag und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!

Grüße,Carmen

fashion is my profession!!

Geschrieben

Ich vergaß!

Ihr seid im falschen Forum mit dem Beitrag...eigentlich gehört das hier zu Nähkursen!

Grüße,Carmen

Vielleicht kann Euch jemand verschieben??

Geschrieben

Also ich finde die Dessousnähkurse sollten auch im Dessousforum bleiben. Da schaut man doch eher nach wenn man sich für das Thema Dessous interessiert.

Viel Spass übrigens bei dem Kurs. Ela ist Spitze :D :D :D :D :D

Gruß Cyberhex

Geschrieben

Hallöle,

ich glaube, das werden mehrere Termine. Ich wäre mit meinen 2 Töchtern sicher dabei.

Hoffe es klappt.

Liebe Grüsse

Ulrike

Geschrieben

Oh ja - ein Kurs mit Ela, und dann auch noch in meiner Nähe - da wäre ich auch gerne dabei.

Es kommt halt auf den Termin an (ich muß auch schon mal am WE arbeiten).

Hamm wäre mir ganz recht, Dortmund oder Umgebung ist von mir aber auch erreichbar.

Da bleibt bei einem Wochenendekurs nur noch die Frage nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit - oder können wir uns dann gleich im Pfarrheim einquartieren *grins*.

Falls die Planungen konkreter werden - ich habe auf jeden Fall Interesse.

Viele Grüße

Anja

die hobbymaus

Geschrieben

Hallo,

da schrei ich doch auch mal laut JA. Ob nun Hamm, Dortmund oder Essen ist egal, alles fast vor der Haustür. Ein Termin am Wochenende wär sehr schön

LG Kerstin

Geschrieben

Hallo

soweit ich mitbekommen hab, hat Oesti schon vor 3 Wochen Dessous-Kurse organisiert. Morgen soll bei Claudia in Bochum endgültige Besprechung sein, wer wann wo wohin mit wem etc:)....

Ela hatte erst Termine im Frühsommer anzubieten, wenn ich mich recht erinnere.Wir wollten evtl. meine Kursräume in Essen benutzen, aber wenn sich so viele melden, könnte man sicher für die Nordlichter in NRW besser in Hamm und für alles rund um Oberhausen,Gelsenkirchen,Essen etc..in Räumen hier Kurse organisieren. Vielleicht sollten sich die beiden Organisatorinnen nach dem morgigen Freitag mal absprechen?

Liebe Grüße

Bea

Geschrieben

Ich bin sofort dabei, egal ob Dortmund, Essen......

hauptsache es klappt hier im Ruhrgebiet. Dessous nähen ist hier ein echter Notstand., bleib bitte bitte am Ball.

Handwerk ;) ;) ;) [

Geschrieben

Hallo Winke Twirly

ein Dessouskurs mit Ela im Ruhrgebiet würde mich auch interessieren. Schön wäre Essen, aber Dortmund ist auch OK. Aber leider kann ich auch nur am Wochenende. Wie sieht es denn mit Maschinen, Material und den Kursgebühren aus?

Liebe Grüße und Gute Nacht

Anita

Geschrieben

Ich denke Ela kann gleich in NRW bleiben, reichlich Anmeldungen wären wohl vorhanden.

Also ich bin dabei, ob Do - E - Ham, Termine sollten halt rechtzeitig bekannt gegeben werden.

@ Seti, in Deinen Räumen wäre es gewiß angebrachter denke ich,

allein schon wegen der ganzen Verkabelung der Maschinen.

Na ich übe mich in Geduld, und warte bis ein konkreter Termin und Ort feststeht.

Also abwarten und Tee trinken :durstig:

Geschrieben

Hallo Twirly,

also ich finde Hamm einen gut erreichbaren Ort für mich. :)

Würde aber auch nach Essen, Dortmund usw. fahren.

Aber Hamm ist von Bielefeld aus das näheste. :D

Geschrieben

@ Vitaminchen,

wenn es klappt können wir gemeinsam fahren, egal in welche Richtung,

können uns dann ja noch einmal unterhalten, natürlich nur wenn Du

Intresse hast.

Geschrieben

@Heidi1956

Klar hab ich Interesse, da können wir gerne zusammenfahren (liegen hier ja ziemlich zentral für alle Richtungen :) ), wir schnacken dann nochmal ausführlich, Ok?!

LG Kerstin

Geschrieben

Hallo Twirlywurly,

ich habe auch Interesse an dem Dessouskurs in Hamm. Da ich jd. zweiten Samstag arbeite, kommt es auf den Termin an, ob er mir paßt. Einen Termin am Sonntag fände ich persönlich besser, da ich da grundsätzlich frei habe.

Liebe Grüße

hotneedle :)

Geschrieben

Ich will auch mitmachen,am liebsten wäre Düsseldorf oder Köln, ich würde aber auch nach Dortmund kommen,oder Essen

Geschrieben

Hallo,

wie Bea schon erklärt hat, haben wir beim letzten Treffen über einen Dessouskurs gesprochen.

Wir sind schon 10 Leutchen und werden einen Kurs bei Sewy machen.

Das hier in der Gegend so ein großes Interesse besteht, haut mich echt um.

Ela kann übrigens, ab Januar genauer über Termine Auskunft geben.

Soweit ich hier gelesen haben, leiert ihr ja auch schon einen Kurs an.

Dann wünsche ich uns allen mal viel Spaß.

Grüße Oesti

Geschrieben

@ Hallo oesti

wen habt ihr den bei dem Kurs bedacht, denn über einen

Termin wurde hier bisher doch gar nicht gesprochen.

Oder habe ich was verpaßt?

Geschrieben

Ich möchte auch gerne mitmachen! Ich habe meistens montags und donnerstags Zeit oder kann mir mal ein Wochenende frei nehmen.

Ich freue mich, daß ihr auch alle hier in der Gegend solch ein Interesse am Dessouskurs habt.

@ Twirlywurly,

wie konkret ist denn Deine Planung inzwischen? Brauchst Du evtl. Unterstützung für einen weiteren Termin im westlicheren Teil des Ruhrgebietes?

LG Susanne

Geschrieben

Hallo,

auch ich möchte einen Dessous-Kurs mitmachen. Bitte gebt auch mir Bescheid, wenn Konkretes feststeht. Da ich in Gelsenkirchen wohne, ist Essen, Dortmund, Oberhausen ect. kein Problem.

Geschrieben

hallöchen,

auch ich hab interesse an einem dessous-nähkurs.

ob essen, dortmund oder was auch immer sich da noch in der nähe abietet, ist machbar für mich. ne entfernung von 100-120 km ist für mich noch ok.

lg,

Pepie

Geschrieben

Hallo, ich möchte auch dabei sein... :D

Bin auch aus Gelsenkirchen.. Wochenende wäre schon super, aber wenn ich es früh genug weiß, kann ich vielleicht einen Gleittag nehmen..

LG, Heike.

• Neu erstellen...