Zum Inhalt springen

Partner

W6 Stickelement öffnet Datei nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin neu hier uns habe eine Frage.

Meine W6 N5000 mit Stickelement öffnet einige dst Dateien nicht. Ich habe mir bei Dawanda was gekauft und manche Dateien lassen sich öffnen und manche nicht. Umbenennen und auf einem anderen Format konvertieren klappt auch nicht. Ich bin überfragt :confused:

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schnuckiputz

3

• Jennilein87

3

• akinom017

2

• cupcake_betty

1

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Herzlich Willkommen erst einmal.

Sind die Dateien vielleicht zu groß für deine Maschine ? Zu viele Stiche ?

Das wäre jetzt mein erster Gedanke :o

Vielleicht solltest du deine Frage nochmal in das entsprechende Forum stellen, (Sticken... ) dann ist die Chance größer das es auch die richtigen Leute lesen ;)

LG

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Sind die Dateien eventuell in einem Ordner? Dann erkennt die Maschine sie nicht.

Geschrieben

Kauf-Dateien werden manchmal als zip-Ordner gepackt versendet. Den müsstest du erst entpacken damit die Maschine die Dateien erkennt...

Geschrieben

Nein, nicht zu groß und entpackt sind sie logischerweise auch

Geschrieben

Welche Rahmengröße ist bei der Maschine möglich? Und wieviele Stiche maximal?

Ich weiß, dass die w6 Maschinen nur eine begrenzte Stichzahl verarbeiten können. Da kann das Stickmuster in den Rahmen passen, kann aber nicht gestickt werden, weil zu viele Stiche sind.

Geschrieben

Farbenfreak, du hast des Rätsels Lösung in etwa benannt. Es ist nicht die maximale Stichanzahl, sondern die Rahmengröße. Die nicht gehenenden Dateien sind größer als 13x20cm.

Vielen Dank für die Hilfe :hug:

Geschrieben

Die Lösung ist jetzt zwar gefunden, aber logisch ist das mit dem entpacken nicht für jeden. Wir haben hier schon die dollsten Dinge erlebt...

Geschrieben
Farbenfreak, du hast des Rätsels Lösung in etwa benannt. Es ist nicht die maximale Stichanzahl, sondern die Rahmengröße. Die nicht gehenenden Dateien sind größer als 13x20cm.

Vielen Dank für die Hilfe :hug:

Wenn das Motiv kleiner ist kannst Du versuchen es mit Artlink für den kleineren Rahmen abzuspeichern ggf. unter einem neuen Namen

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe die Datei nun umbenannt.

Die Anzahl der Stiche passt und auch die Größe mit 13 X 18 stimmt. Es funktioniert nicht.

Die Stickmaschine erkennt die Datei, öffnen kann ich sie aber nicht.

Habt ihr noch Ideen. 😊

Geschrieben

Die Anzahl der Stiche passt und auch die Größe mit 13 X 18 stimmt. Es funktioniert nicht.

Habt ihr noch Ideen. 😊

Richtiges Datei-Format? Sonderzeichen im Datei-Namen..?

Geschrieben

Habt ihr noch Ideen. 😊

Die W6 N 5000 kenne ich nicht. ;) Wenn ich W6 N 5000 Probleme hätte,würde ich den Kundendienst fragen. Die W6 N 5000 Online hat 130mm x 200mm Rahmen.Ich würde ein 120mm x 180mm Stickmuster probieren.

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch schon.Rücksprache mit der Verkäuferin ergab nach einigen Versuchen ihrerseits, dass ein Füllstich das Übel war. Ansonsten alles wie bei Dir. Nur habe ich die 6000 er Maschine.Sobald der Füllstich durch einen anderen ersetzt wurde, klappte alles.

Viel Erfolg

LG Maruscha

Geschrieben
Das Problem hatte ich auch schon.Rücksprache mit der Verkäuferin ergab nach einigen Versuchen ihrerseits, dass ein Füllstich das Übel war. Ansonsten alles wie bei Dir. Nur habe ich die 6000 er Maschine.Sobald der Füllstich durch einen anderen ersetzt wurde, klappte alles.

Viel Erfolg

LG Maruscha

Wer hat den Füllstich durch einen anderen ersetzt ?

Wenn ich ein Stickmuster kaufe muss es sehr gut digitalisiert sein,mit meiner alten Software kann ich nicht digitalisieren. ;)

Geschrieben

Schnuckiputz sagt da noch was.... Versuch wirklich mal, nicht die volle rahmengrösse auszureizen, sondern das motiv einen Tick kleiner zu machen. 12,5 * 17,5 oder so.

Vielleicht stört sich die Maschine doch an der größe, obwohl augenscheinlich mit 13x18 eigentlich alles passt...

Geschrieben
Versuch wirklich mal, nicht die volle rahmengrösse auszureizen, sondern das motiv einen Tick kleiner zu machen. 12,5 * 17,5 oder so.

Vielleicht stört sich die Maschine doch an der größe, obwohl augenscheinlich mit 13x18 eigentlich alles passt...

So denke ich,ein Stickmuster mit 5 inches = 12.7 cm x 7 inches = 17.78 cm sollte passen. In der W6 N 5000 Betriebsanleitung sollte stehen wie gross die Stickfläche ist,der Rahmen ist immer grösser als die Stickfläche.

Geschrieben

Die Stickfläche ist 13 x 20 cm. Manchmal muß man das Motiv vorher drehen, wenn es nämlich 20 cm breit und 13cm hoch ist, paßt es nicht in den Rahmen. ;)