Schneiderschwein Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Mahlzeit, meine vererbte Singer 722 habe ich nun seit einer Woche. Gestern noch habe ich zufrieden genäht (meine ersten Nähversuche, aber darum geht's nicht). Heute habe ich dann vom Rückwärtsstich erfahren, sodass ich den anwenden wollte. Rechts die Rückwärtstransporttase ganz runter gerückt und rückwärts genäht. Problem ist nur, dass die Nähmaschine jetzt nur noch rückwärts näht. Irgendetwas muss nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgesprungen sein. Problem ist, wenn ich jetzt die Rückwärtstransporttaste nach unten drücke und dort gedrückt halte, näht die Nähmaschine vorwärts. Lasse ich wieder los, rückwärts. Dass der Motor falsch läuft kann ich ausschließen, da ich die letzten Tage einwandfrei genäht habe. Die Nähmaschine habe ich außerdem schon so weit es ging aufgeschraubt und gesäubert (jede Menge Staub entfernt). Leider komme ich dort, wo ich den Fehler vermute, nämlich im rechten Arm der Nähmaschine, dort wo auch die Rückwärtstransporttaste liegt, nicht an. Ein reines Nähen nach vorne wäre möglich, aber dann ohne Umstellung in den Rückwärts bereich, in dem ich die Schraube eines Arms löse und bei gedrückter Rückwärtstransporttaste wieder anschraube. Allerdings ist das nicht das was ich möchte. Ich hänge mal einige Bilder an und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen lieben Dank.
Empfohlene Beiträge