evalinde Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo ich habe jetzt hier in der Liste Vieles gehört über pe-design und der vikantbox . Meine Frage: was brauche ich nun, wenn ich selber Stickmuster entwerfen will? Ich höre Vikant sei wesentlich billiger. Was muß ich denn besorgen wenn ich Muster entwerfen will, die ich auf meine sg2100d sticken will. Ist beim pe-design eine Karte dabei? Wie teuer werden zusatzkarten, oder ist die Karte wiederbeschreibbar? Kann es der Maschine schaden, wenn man keine Orginalteile benutzt ? Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein bisschen beraten und die Entscheidung etwas leichter machen
sticki Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Korrekter Vergleich wäre PE-Design vs. Embird oder andere, und PE-Basic mit Kartengerät vs. Embird-Testversion und Vikant-Box oder andere. Auch nach unserer Beratung wird die Entscheidung nicht unbedingt leichter fallen . Der eine findet dies gut, der andere das usw. Ich habe PE-Design 5.0 und Embird Vollversion. Bei dem einen finde ich das gut, bei dem anderen jenes. Grundsätzlich finde ich den Preis selbst mit den Zusatzmodulen von Embird unschlagbar, dafür kann PE-Design Bilder selbständig in ein Linienbild umwandeln. Da brauch man sonst ein gutes Grafikprogramm. Dafür kann Embird mit Vektorgrafiken (wmf, emf, usw.) direkt arbeiten, ohne Verluste, PE-Design wandelt alles erst um. Wer 999 Euro für PE-Design 6.0 locker ausgeben kann, sollte dies tun. Ansonsten ist Embird eine prima Alternative.
sticki Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 evalinde schrieb: Ist beim pe-design eine Karte dabei? Wie teuer werden zusatzkarten, oder ist die Karte wiederbeschreibbar? Kann es der Maschine schaden, wenn man keine Orginalteile benutzt ? Bei den Karten-Lese-Schreib-Geräten ist mormalerweise eine wiederbeschreibbare Karte dabei. Ich hab noch nie gehört, daß deswegen eine Maschine Schaden genommen hat.
Empfohlene Beiträge