hobbytaenzer Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit dem Anlasser meiner Overlock. Besagter Anlasser funktioniert mal, und dann auch wieder nicht. Wenn ja, näht die Ovi einwandfrei. An was kann das liegen? Am Anlasser, oder doch an was ganz anderem. Ist ja schon betagt das gute Stück. LG Renate Bearbeitet 4. August 2015 von hobbytaenzer
peterle Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Wackelkontakt Stecker. Der nächste bitte ...
hobbytaenzer Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Geschrieben 4. August 2015 sie lässt sich durch wiederholtes drauftreten überreden. Nicht aber durch z.B. wackeln am Stecker(vorsichtig natürlich)
peterle Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Das heißt nichts. Soviel ist in dem Anlasser nicht drin, ein Durchgangsprüfer ist dein Freund.
hobbytaenzer Geschrieben 5. August 2015 Autor Melden Geschrieben 5. August 2015 na da muß ich wohl mal schauen wo ich einen her bekomme. Falls es der Stecker wäre, lässt sich das reparieren? Wenn der Anlasser überhaupt noch zu bekommen ist, wäre das Teil sicher nicht billig. Ich habe bisher nur ab 50 € aufwärts welche gesehen.
peterle Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Conrad ist dein Freund. Bis auf den Rheostat, der so einfach nicht zu bekommen ist, kannst Du eigentlich alles beim Elektronikversender bekommen. Stecker tauschen ist allerdings nicht ganz trivial, da Du da schauen mußt, welcher denn nun genau paßt und ob Du noch was am Stecker oder der Buchse ggf. ändern mußt.
hobbytaenzer Geschrieben 5. August 2015 Autor Melden Geschrieben 5. August 2015 Danke schön ich werde in mich gehen und sehen ob ich mir das zutraue
peterle Geschrieben 5. August 2015 Melden Geschrieben 5. August 2015 Ich würde erst mal schauen und prüfen - leerer als hier kann so eine Bestückungsseite einer Platine nicht mehr sein, also gibt es auch nicht viel zu prüfen. Kalte Lötstellen, Kabebrüche, mechanische Probleme und in ganz seltenen Fällen ist der Rheostat platt oder auch einfach nur verschmutzt -> Tuner-Spray.
Empfohlene Beiträge