Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Schanzenviertel / St. Pauli 11.4.2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh da freu ich mich, dass ich dabei bin! Dann überlege ich nochmal wegen Buffet.

Liebe Heike, hast du noch Verwendung für den Cordrest über den wir mal gesprochen hatten? Vielleicht könnten wir einen Tausch machen? Falls du ihn selbst noch brauchst, möchte ich ihn dir aber nicht abschwatzen ;)

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mme_Pauline

8

• Siba

5

• Anna Sunshine

5

• Maggie89

5

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

von mir gibts einen Linsensalat.

1. Mme_Pauline - Sahnefruchtquark (ohne Kuh)

2. Siba- Obst und Knabberzeugs

3. Anke - mediterranes Ofengemüse

4. HeikeJa - Kuchen

5. Himbeerkuchen -

6. Maggie89 -

7. biggy - Linsensalat vegetarisch

8. Schlummerle - Nudelsalat

freue mich schon auf Samstag, liebe Grüße

biggy

Geschrieben

Hey Himbeerkuchen,

ich bringe dir den Reststoff gerne mit. Dann muss ich etwas weniger aufbewahren. Ich weiß nur nicht mehr wie viel es noch ist. Aber dass kannst du ja dann schauen, ob es noch reicht.

Grüße Heike

Geschrieben

@Himbeerkuchen, Maggi89

Hallo,

ich achte auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Was steuert ihr zum Buffet bei? Eine Woche vorher tragen wir die Speisen in die Liste ein. Maggi89 du kannst es noch nicht wissen.

@SaitenNaht

Schade, dass du nicht dabei bist. Bis hoffentlich zum nächsten Mal.

Viele Grüße

Anke

Geschrieben
Hallo,

ich achte auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Was steuert ihr zum Buffet bei? Eine Woche vorher tragen wir die Speisen in die Liste ein. Maggi89 du kannst es noch nicht wissen.

Das Buffet ist ja eigentlich schon wieder vollständig. Wir haben zwei Salate, Kuchen, Gemüse, Obst und Sahnequark. Komplette Speisen brauchen wir doch gar nicht mehr oder?

Soll ich Brot zu den Salaten mitbringen? Oder fehlt noch was anderes?

Geschrieben

Ja, 2 Liter Milch für Kaffee und Tee möglichst keine H-Milch. Birgit bringt keine Milch mit. Freue mich auf dein selbstgebackenes Brot und Butter.

Habe noch nie etwas selbstgemachtes von dir gegessen.

Geschrieben

@ Himbeerkuchen. Brot wäre prima. (Zu meinen Knabbereien gehört auch etwas Käse - bitte nicht doppelt mitbringen.) Aber: Brotbacken ist eine Kunst. Ich habe diese Woche wieder ein Brot wie aus Stein aus dem Backofen geholt. Soll heißen: Mir ist ein gelungenes Brot vom Bäcker ebenso lieb, wie ein selbstgebackenes.

Allerdings haben wir ja letztes Mal schon festgestellt, dass unser Buffet etwas aus dem Ruder gelaufen ist - zumal der Schwerpunkt ja auf dem Nähen liegt. Mir wäre es lieber, es würden nicht jedes Mal alle etwas mitbringen, sondern nur zwei oder drei von uns. Dann wären wir alle mal ein wenig entlastet - der eine mehr, der andere weniger. So what?

Geschrieben

Huhu, entschuldigt das ich mich erst so spät melden, wir hatten noch Osterbesuch.

Fehlt denn nun noch etwas für das Büffett, finde es komisch ohne irgendwas aufzutauchen.

LG

Geschrieben
@Himbeerkuchen, Maggi89

Hallo,

Viele Grüße

Anke

Ja, 2 Liter Milch für Kaffee und Tee möglichst keine H-Milch. Birgit bringt keine Milch mit. Freue mich auf dein selbstgebackenes Brot und Butter.

Habe noch nie etwas selbstgemachtes von dir gegessen.

Es ist nicht das erste Mal, dass du dich mir gegenüber so zänkisch äußerst. Ich habe eine andere Vorstellung von einem freundlichen gemeinsamen Nähen. Auf den Nähtreff morgen habe ich deshalb keine Lust mehr.

Schade, dass du dich nicht mehr an meinen Mango-Nudelsalat erinnern kannst, der war nämlich sehr lecker.

Geschrieben

@ Himbeerkuchen: Wenn du nicht kommst, würde ich das sehr bedauern. Denk' bitte noch mal drüber nach. Ich bringe die 2. Maschine auf jeden Fall mit.

Geschrieben

Noch eine Frag. Bringt ihr alle Nähmaschine und Overlock mit? Oder nur Näma? Und kann man dort parken?

Geschrieben

Hallo Maggie,

am besten bringst du nur die Maschine(n) mit, die du unbedingt brauchst.

Bügeleisen & -tisch sind vorort, kannst du also schon mal zu Hause lassen :D

Parkplätze sind mitten im Schanzenviertel typischerweise Mangelware, zumal auch noch fast alle Anwohnerparkplätze sind. Auf der Rückseite des Hauses mit dem Nachbarschaftstreff, direkt um die alte Schilleroper herum, sind aber öffentliche Parkplätze; mit etwas Glück wird man fündig.

Ich schicke dir noch mal eine PN mit meiner Mobilnr., für Notfälle.

Bis morgen,

LG

Geschrieben

Danke an alle für das nette Beisammensein gestern und vor allem an Martina für die Organisation und an diejenigen, die sich viel Mühe mit der Menue-Vorbereitung gemacht haben.

@Biggy: Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut. Fühl' dich umarmt und gedrückt.

@Himbeerkuchen: Heike hat mir einen grünbunten Cordstoff für dich mitgegeben. Hat die Übergabe Zeit bis zu unserem Näh-Stammtisch-Frühstückstreffen am 25.4.? Ansonsten bitte Nachricht per PN oder email.

Geschrieben

Hallo zusammen,

es war eine anregende, gesellige und auch leckere Näh-Runde mit euch letzten Samstag - danke!

Zum Mai-Termin geht es hier lang:

Public Sewing: Nähtreff Schanzenviertel - St. Pauli im Mai - Hobbyschneiderin 24 - Forum

@Biggy: ich hoffe, es geht dir wieder besser und dass wir uns dann wiedersehn!

Wünsche euch allen eine schöne Zeit bis dahin.

Liebe Grüße & auf Wiedernähen