sweetcaroline Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, hat vielleicht zufällig jemand die Bedienungsanleitung für eine Pfaff 362, - schon ein älteres Modell -, oder weiss, wo man sie bekommen könnte? Vielen Dank!
sinann_eire Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Sabine, ich weiß jetzt nicht ganz genau Bescheid, aber ich könnte mit der Bedienungsanleitung von einer Pfaff 360 aushelfen. Ist aber keine Automatik. (ich weiß nicht ob dort die Bedienungsanleitung anders ist). Wenn dir die helfen würde, dann könnte ich dir diese auf CD brennen und zuschicken. ( ich habe nur ein 56 K Modem, deswegen kann ich das nicht per Mail schicken - dauert einfach zu lange). Wenn ich dir damit helfen kann, sage mir bitte eben Bescheid. Gruß Daniela
sweetcaroline Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Daniela! Damit würdest Du mir SEHR helfen!!! Vielen Dank! Bitte schreib' mir doch per email sabine(ät)sweetcaroline.de, was Du dafür bekommst!
lenalotte Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, soweit ich mich erinnere ist der einzige Unterschied zwischen der 360 und der 362 die Nadelstopp-Funktion - ansonsten sind die Maschinen wohl identisch Und die 360 ist eigentlich auch eine Automatik
sinann_eire Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 @lenalotte: soweit ich weiß heißt Automatik, daß die Maschine Zierstiche hat. Aber so ganz genau kann ich es dann doch nicht sagen. Gruß Daniela
lenalotte Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Ja, aber die 360er hat doch auch Zierstiche?
castanade Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Du kannst auch Anleitungen der 260er Reihe nehmen, das ist die gleiche Maschine, nur als Flachbett. Selbst die 230er unterscheiden sich kaum davon. Einfädeln, Spulensystem sind gleich, nur bei der älteren Serie ist die Einstellung des Zickzack umständlicher. Solltest Du eine Stickeinrichtung haben, dann macht eine Bedienungsanleitung schon Sinn, denn die ist etwas pflegebedürftig, wie ich finde. Was die Musterscheibe anbelangt, so habe ich irgendwo einmal einen Thread eingestellt, die musst Du Dir also nicht unbedingt kaufen. Gib mal "Pfaff 260er - teure Musterscheibe" ein, da findest Du die Bilder. Gruß Castanade
Empfohlene Beiträge