Gast frank.maldei Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Hallo, leider , habe ich zwar keine Ahnung vom Nähen (bin eher ein Techniker), dafür habe ich aber eine alte Tante. Die gute alte Tante hat so eine Maschine aus einer Erbschaftssache erhalten und könnte auch ganz gut damit umgehen, wenn nur, ... es eine Bedienungsanleitung geben würde. Wenn jemand eine solche hat, hätte ich die Bitte mich zu benachrichtigen, bzw. mir eine Kopie davon zukommen zu lassen (Unkosten werden natürlich bezahlt...). Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße von Frank Maldei PS.: Ich könnte solche Bedienungsanleitungen auch Scannen und im PDF-Format zurückliefern ... (Ups,... das war der Techniker.)
harmony Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Hallo, ich glaube da wird eine bei Ebay versteigert , vielleicht können Sie da mal nach fragen . Wäre ja ein möglichkeit. grüß Alice
Gast frank.maldei Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Hallo nochmal, ja, die Auktion habe ich auch schon gesehen und den Verkäufer befragt. Tja, soweit scheint der Begriff "Zubehör" aber dann doch nicht zu reichen. Aber ich habe mal einige kommerzielle Links verfolgt. Schon der 1. Anruf bei Meier's Nähboutique in Hagendorn brachte mir einen Hinweis auf eine Firma Schwarz aus Herzogenrath (02406) 922122. Nach ca. 3 min. hatte ich die Bestellung für 11,88 € netto und Zahlung per Rechnung vereinbart. Mit etwas Glück habe ich die Bedienungsanleitung schon morgen in der Post. Wenn man mal bedenkt wieviel Zeit es kosten Kopien anzufertigen, die Kosten für Kopien (unter der Voraussetzung man hat keinen Zugriff auf einen Unternehmenskopierer ;-) ) und wie groß der Versandanteil an den Kosten ist, dann ist das wohl mehr als akzeptabel. Und einfacher geht's wohl auch nicht, oder? Falls jemand im Fachgeschäft des Vertrauens, also mal so Mondpreise, der Richtung 75 € oder sowas hört ..., dann wäre dies jedenfalls mal einen Versuch wert. Viele Grüße Frank
Empfohlene Beiträge