Zum Inhalt springen

Partner

Anker Tretmaschine vor 1968 Bedienungsanleitung gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Empfehlung von Micha wende ich mich mit der Frage nach einer Gebrauchsanweisung für eine Anker Tretnähmaschine an Euch. Sie gehörte meiner Mutter und auch ich habe damit in der Vergangenheit genäht. Nun wollte ich wieder damit nähen, aber es bildet sich keine Naht. Die Maschine muss vor 1968 gebaut worden sein. Sie hat nur eine Schraube für die Stichlänge, eine Spannungsscheibe, daneben ein Haken und den "Pferdekopf" durch den der Faden geht. Da ich zum Reinigen mal die Halterung für die Nadel abgebaut hatte, kann es eventuell auch daran liegen das ich diese falsch angebracht habe. Es gibt zu viele Varianten, als das ich ohne Anleitung dort weiter komme. Ich erhoffe mir nun eine Anleitung oder einen guten Tipp wie ich weiter vorgehen kann.

LG

Chris

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bloomsbury

1

• ChrisM

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, warum hebt ihr die Anleitungen denn nicht besser auf! Anleitung und Maschine gehören immer zusammen.

Wenn du auf der Maschine nähen willst und nicht zurecht kommst, dann schildere dein Problem im geeigneten Unterforum und stell evtl. ein Bild dazu ein (falls es zB. um den Einfädelweg geht).

Danke.