Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich als blutjunger Anfänger suche einen Nähkurs in Nähe Oberhausen. Leider sind meine bisherigen Bemühungen fehlgeschlagen, da ich hier in der Umgebung keinen Nähkurs finden konnte :0( Gern würde ich meiner Maus schöne Sachen nähen, daher suche ich einen Kurs für Kinderkleidung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüsse Nadine :)

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nade78

3

• Eileena

2

• seti

1

• milimaja

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe mal du meinst Oberhausen/Rheinland.

Dann weiß ich nicht wo du gesucht hast, denn es gibt sehr viele Nähkuranbieter, allerdings spezialisieren sich die Kurse nicht auf ein Thema.

Das heißt wenn du Kinderbekleidung nähen möchtest muss du dich in einen "ganz normalen" NÄhkursanmelden.

Anbieter sind:

kath. und ev. Kirche bietet Kurse an. Ich weiß nicht ob ev. oder kath. befindet sich oben auf der Marktstraße neben dem CVJM-Heim.

VHS

Ruhrwerkstatt hatte auch mal welche

Eine Zeit lang stand auch immer bei einer Privatperson eine Anzeige im Wochenanzeiger.

Also an Auswahl fehlt es hier nun wirklich nicht.

Liebe Grüße

Brit

Geschrieben

Hallo Brit,

danke für Deine Antwort, aber so leicht wie Du schreibt ist es leider nicht.... Ruherkstadt bietet keine Kurse mehr an, kath. Stadthaus ist für die neuen Kurse schon ausgebucht :0( Und auch sonst blieb meine Suche erfolgslos!!

Daher habe ich mich an Euch gewandt....

Falls mir dennoch jemand einen Tip geben würde, wäre ich sehr dankbar.

LG Nadine

Geschrieben

Also das ev. Familienbildungswerk sucht eigentlich immer Leute für einen Nähkurs, melde dich da mal an. Auserdem weiss ich, daß Frau Schlegel auf der Elsässer Str. (Stoff&Schnitt) auch Nähkurse anbietet. Viel Glück

Nicole

Geschrieben

Hoi

wenn Dir Essen-Frintrop Grenze Mülheim Oberhausen Bottrop nicht zu weit ist, darfst Du auch gerne in einen meiner Kurse kommen

Nach den Ferien:Mo8.30 - 11.30, Di 8.30 - 11.30, Mi 19 bis 22 Uhr

Ich habe einige Teilnehmerinnen aus den Nachbarstädten in den Kursen.

Sie sind gemischt, was ich aber gut finde, weil ich mich dann intensiver mit den Anfängern beschäftigen kann, und wir nähen eigentlich alles!Schnitte nach Neue Mode, Burda, Knip etc. oder selbst ist die Frau;)

Bei Interesse gerne anmailen:)

Gruß

Bea

Geschrieben

hihi jetzt tuckel ich selbst immer über die Stadtgrenze und hab dich nu vergessen.

also ich selbst bin auch in Bea´s Kurs, Mittwochs Abends .. wobei nächstes Halbjahr leider nur sporadisch *heul*.

abba dann gehts los.

Geschrieben

Na, dies Angebot nehme ich doch gern an *freu*

@ Bea: Mail ist unterwegs

@ Brit: wie kannste denn sowas vergessen *tztz* :D

@ Nicole: Danke für den Tip ;)

• Neu erstellen...