Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

Ich bin neu hier und da ich noch sehr wenig Erfahrung im Bereich Nähen habe, wende ich mich mal an euch.

Ich habe mir einen Overlockfuß für die Singer 2273 gekauft, jedoch kann ich nirgendwo Informationen finden, wie ich die Maschine nun einstellen soll (welcher Stich, welche Spannung usw)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank

Myriam

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MimchenW

1

• Inselnäher

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hoffe du hast wenigstens die Anleitung für die Maschine?

Es sind verschiedene Stiche möglich.

Auf jeden Fall brauchst du die volle Stichbreite.

Die beiden Stiche "K" aus der Anleitung wären wohl angesagt. Ich würde den aus der oberen Reihe wählen.

Oder einfach eine Zickzacknaht, wenn die Umschlingung enger aneinander liegen soll. (Volle Stichbreite, Stichlänge nach deinen Wünschen)

Denke immer daran den Stich vorher mit vorsichtigem Drehen am Handrad auszuprobieren, denn bei falscher Einstellung, zB. Stichweite zu klein oder falscher Stich eingestellt, kann das dazu führen das die Nadel auf der kleinen Zunge des Füßchens aufschlägt. Denn die sitzt doch im Durchgangsbereich der Nadel und soll die Umschlingungsschlaufe stützen.

Zumindest bricht dann die Nadel und das Füßchen wird bestimmt nicht besser davon.

Den Stoff kannst du schön an der Kante des Füßchens führen. Natürlich musst du den Stoff sauber an der zuführen.

Aber so schwer ist das auch nicht.

Hm, war das verständlich???

LG