Gast sascha01 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Hallo! Ich habe mir ca. vor 2 Monaten einen Bernina Artista 185 gekauft. Dabei war Stickmodul sowie der komplette zubehör. Da ich aber als Kellner arbeite, und ich kaum noch Zeit habe für meine Freunde usw. zu sticken, möchte ich in erster Linie wissen was ich dafür noch bekommen bzw. verlangen darf/kann. Ich habe ca. 15 Polohemden bestickt. Die Maschine hat insgesamt 60.000 Stich gemacht(ist sogar etwas weniger). Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig auskunft geben könntet! LG Sascha
peterle Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Es gibt keine festen Listen aus denen ein Verkaufswert hervorgehen könnte und Diskussionen darüber sind recht müßig. Eine alte Eintauschliste für Händler vom Verband deutscher Nähmaschinenhändler sah bei sowas mal knappe 30% vom Neupreis vor, wobei der Neupreis der aktuelle Straßenpreis ist und nicht der UVP des Herstellers.
Gast sascha01 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Und um was werden die Dinger realistisch verkauft? -30% Preis hin oder her, stimmt er tatsächlich oder werden sie noch billiger oder teurer verkauft?
smilla Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 du hattest doch zuerst eine deco und hast dir dann die artista gekauft. kann ich mich noch aus dem alten forum dran erinnern. wieso willst du denn jetzt gar nicht mehr sticken? hast du auch eine software anzubieten?
Gast sascha01 Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Hallo! Ja das stimmt. Ich bin vom Beruf Kellner, musste dieses WE zb. 35 Stunden arbeiten. Montag, Dienstag ist Ruhetag Am Montag schlafe ich meistens den ganzen Tag. Die ich ja Familienvatter bin fällt es mir nicht leicht wenn ich meinen Sohn alle 2 Tage ein paar Stunden sehe. Nun muss ich irgendwo die konsequentzen ziehen. Würde ich jetzt noch voll und ganz Sticken, hätte ich nichtmal Zeit mit ihm Fußball zu gucken. Ich habe das Sticken aus den genannten Gründen sehr vernachlässigt... Nein Software habe ich keine, (musste schon auf die Maschine sparen )
Empfohlene Beiträge