Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

es ist schon eine Weile her und es gab für das erste Janome Modell 11000 ein Update, Ver.1.31.

Meine Frage an euch, weiß jemand, ob durch das Update 1.31 die Funktion "Wagenrückstellung= Wagen in Ruhestellung bringen und Stickmodus verlassen", ausgeschaltet oder entfernt wurde? Bei mir ging das nämlich vorher, bevor ich auf Ver.1.31 upgedated habe.

Liebe Grüße Sommerblume

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sommerblume

2

• Machi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt die Version 3.10 und ich kann micht daran erinnern das "irgendwas" weg war....:o Könnte man die Händbücher vergleichen? Ich bin mir ziemlich sicher ... weil ich :mad::klatsch: war...

Geschrieben

Hallo Machi,

danke für deine Antwort. Ich habe heute noch mal auf der Seite von Janome gegooglet, es ist wohl tatsächlich so, das bei der Version 1.30 der Stickrahmen mit dem Wagen so zurück gefahren werden konnte, dass man den Rahmen leicht entfernen konnte. Bei der Version 1.31, wurde die Funktion durch eine andere ersetzt und zwar, ist dort ein Rahmen abgebildet, der die Such-Funktion der Umrandung hat, hier wird direkt ein Stepp- oder Reihfaden in großen Stichen gesteppt. Ein weitere Umrandungsfunktion ist direkt neben diesen Icon, hier wird der äußere Rahmen des Stickmusters abgefahren, so dass man eine Größenvorstellung von diesem hat.

Ich persönlich vermisse die Funktion des Wagestückstellung, da ich den Nähfuß der zwar schon hochgestellt ist, per Hand am Hebel noch höher stellen muss, diesen auch halten muss, damit ich den Stickrahmen mit der zweiten Hand abnehmen kann und das ist sehr umständlich.

Janome könnte ja auch mal wieder ein Update für die Leute machen, die sich nicht die Spezial Edition samt Software und Umbau der Maschine gegönnt haben.

Liebe Grüße Sommerblume