Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Singer Tradition 2250, Maschine ständig verstellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

folgendes Problem trat eben zum dritten Mal auf! Ich hatte sie schon zweimal beim Service, danach lief sie immer einwandfrei, nochmal will ich sie nicht hinschaffen müssen, da es jedesmal 15 € kostet und die Maschine ja nur ca. 100 €

Also es muss etwas an der Kurbelwelle sein, denn der Oberfaden wird nicht mehr ganz rum gezogen. Das sehe ich wenn ich die Klappe unten öffne. Unterfaden hochziehen klappt noch, da ich ja an dem Oberfaden ziehe, aber sobald ich anfange zu nähen, schafft es der Oberfaden nicht richtig rum, um den Unterfaden nach oben zu holen. Folge: Es gibt mega Schlaufen unter dem Stoff.

Was könnte das sein? Hab schon alle Böden abgeschraubt, aber alle Schrauben sind so fest, dass ich sie nicht mal aufkriege um eventuell etwas anders einzustellen. Also versteh ich auch nicht wie ich etwas verstellen konnte... Das Zahnrad unten an der Kurbelwelle, was dafür sorgt das der Greifer unter dem Nähtisch den Oberfaden rumführt, sodass dieser den Unterfaden nach oben zieht, geht anscheinend nicht soweit rum, dass das klappt. Wo könnte ich noch schauen?

Die Maschine war erst vor 3 Wochen in der Reparatur, weil es da genauso war.

Noch ein Hinweis, was ich denke woran es liegt. Ich habe an der Unterfadenspule nicht den kleinen Hebel benutzt zum einfügen in die Maschine, sondern die UNterfadenspule immer reingedrückt, das ging manchmal schwerer und ich denke dass immer genau danach das Problem auftaucht.

Bitte bitte helft mir....

LG

Geraldine

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

1

• sunny_sunshine

1

• Schnuckiputz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Sunny, hast Du mal Fotos Deiner Maschine? Also Maschine komplett, Detailbereich Greifer, Nadel, alles, was wichtig sein könnte. Am besten gute Fotos, mit verschwimmenden Handy-Bildern kann auch der beste Mechaniker hier nichts erkennen ;)

Liebe Grüße, haniah

Geschrieben

Was könnte das sein?

Die Maschine war erst vor 3 Wochen in der Reparatur, weil es da genauso war.

Noch ein Hinweis, was ich denke woran es liegt. Ich habe an der Unterfadenspule nicht den kleinen Hebel benutzt zum einfügen in die Maschine, sondern die UNterfadenspule immer reingedrückt, das ging manchmal schwerer und ich denke dass immer genau danach das Problem auftaucht.

Bitte bitte helft mir....

LG

Geraldine

Hallo Geraldine,der kleine "Hebel" ist wichtig ! Der muss richtig einrasten wenn man die Spule im Spulenhalter in die Maschine reinlegt.Hier ist eine freie englische Betriebsanleitung von Singer USA.Rolle bitte mal runter und schaue Dir die Bilder auf Seite 20 an.Wenn der "Hebel" nicht richtig einrastet,dann können sich keine guten Stiche bilden.