Zum Inhalt springen

Partner

"Ältere" unbenutzte Imagine?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Euch Fachleute. Ich könnte eine drei Jahre alte Babylock Imagine bekommen, die aber nie benutzt worden ist.

Also eigentlich neu und unbenäht. Macht das Sinn, oder können bei der langen Lagerung in der Maschine "Defekte" aufgetreten sein?

Bin mir echt unsicher.

Ich freue mich auch Hilfe von Euch,

liebe Grüße

fadenabschneider

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Eileena

2

• Fadenabschneider

2

• garoa

1

• Nath

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Zitat
Kannst du es vielleicht Probenähen?

Das würde ich auch machen.

Und dann vielleicht mal zum Mechniker neu Ölen, dann sollte sie wieder schön schnurren.

LG Brit

Geschrieben

Kann ich leider nicht, die Maschine steht weiter weg.

Geschrieben

wenn der preis stimmt, würde es sich sicher lohnen, auch wenn du eine wartung zahlen müßtest.

gruß marion

Geschrieben

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, 3 Jahre Stillstand sind keine Zeit für eine Nähmaschine. In den Läden stehen vermutlich einige Modelle länger :rolleyes:

Grüsse, Lea

Geschrieben
  Zitat
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, 3 Jahre Stillstand sind keine Zeit für eine Nähmaschine. In den Läden stehen vermutlich einige Modelle länger

So sehe ich das auch.

Trotzdem würde ich der Maschine ein bisschen Pflege können, bevor sie dann bei dir in Dauerbetrieb geht :D:D

Eine Babylock haut so schnell nichts um.

LG Brit

Geschrieben

Genau, das zusätzliche Geld für eine Wartung würde ich auch auf jeden Fall einplanen.

Ansonsten hast du genau das gleiche Risiko wie bei jedem Kauf von privat (setze ich jetzt mal voraus) wo du nicht probenähen kannst. Mit den Angaben vom Verkäufer sollte man eh immer vorsichtig sein, ob nun "unbenutzt, wie neu" oder "gut gebraucht, funktioniert aber tadellos"... ein im Verhältnis zum Kaufpreis großes oder kleines Restrisiko bleibt immer.