Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen wie viel Zeit man mindestens braucht um es zu erlernen mit Embird einfache Strickdateien zu erstellen?

Ist das sehr kompliziert zu erlernen?

Ist zusätzlich zu Embird dann ein Grafiktablett zu empfehlen?

Wenn ja könnt ihr sagen was hier Sinn machen könnte?

Viele liebe Grüße

Martina

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kleinerrabe

2

• Gisela Becker

1

• doris

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Martina,

sicher liegt es an jedem selbst wie lange er braucht.

Was auch Ausschlag gebend ist - sind Vorkenntnisse sticken da oder nicht.

Gruß Gisela

Geschrieben

Hallo Gisela

ich habe seit 2007 eine Brother Innovis 1200 als Stickmaschine und das PE light dazu mit dem ich seither arbeite.

Ich habe Embird Basic zum kauf der Innovis 750E dazu bekommen mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Nun überlege ich mir ob ich das tun soll und das Embird um die Schriften und das Studio erweitere um ein wenig digitalisieren zu können.

Liebe Grüße

Martina

Geschrieben

Grins- wenn du dir das Studio zulegst, wirst du wahrscheinlich nicht nur ein bisschen digitalisieren! ( und das Studio braucht man, um selbst Stickmuster zu erstellen, im Basic/Editor kannst du nur Bestehendes verändern). Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich Embird einfach unschlagbar. Zeit musst du allerdings investieren, ich habe vor 12 Jahren zu digitalisieren begonnen, und lerne immer noch dazu;).

Wenn du dir die Font Engine nimmst, brauchst du dir nicht mehrere Schriften dazukaufen, weil du damit die Schriften, die du am Computer hast, sehr brauchbar erstellen kannst. Sicherlich sind die Schriften-Plugins perfekter, aber wie gesagt, macht Font Engine auch recht brauchbare Ergebnisse.

Du kannst dir Embird 30 Tage zum Probieren kostenlos laden, um zu üben, allerdings kann man die Ergebnisse nicht abspeichern, um das Ergebnis Probe zu sticken.

Ich habe zwar ein Grafiktablett, arbeite aber lieber mit der Maus.

lG

Doris