Zum Inhalt springen

Partner

Buchstaben (Satinstich) gehen am Ende auf?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben jetzt einige Sachen mit großen Schriften bestickt und beim Satinstich passiert fast immer, dass am Ende der Buchstaben, wo der Sprungfaden geschnitten wird, sich die Stickerei auftrennt.

Zuerst zieht es ein Stück Faden oben raus und sobald man da nur leicht drann zieht, geht alles auf.

Bin etwas ratlos, aufgefallen ist es uns jetzt beim Besticken von dünnem Jeansstoff aber wir hatten es vorher schon mal, da waren wir aber nicht sicher ob wir nicht einen Faden versehentlich erwischt hatten.

Gibt es da einene Trick oder ist da was falsch eingestellt (wüsste nicht was)?

Ach ja, neulich habe ich einen Heftrahmen mit 10 mm Laufweiter gestickt, der hat überhaupt nicht gehalten, noch während dem Sticken hat die Maschine beim weiterfahren den Faden einfach runter gezogen, als wäre der auf der Rückseite überhaupt nicht vernäht. Beim normalen Sticken ging alles Problemlos!?

Bitte um Hilfe...

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nadelweiß

2

• sticki

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wie ist denn die Schrift erstellt worden?

Und bitte mal beobachten ab die Maschine am Anfang und Ende eines Buchstaben auf der Stelle näht - eben Vernähstiche macht. Wenn den Buchstaben immer eine andere Farbe (beim Erstellen) zugewiesen wird, dann sollte die Maschine auf jeden Fall Vernähstiche nähen.

Geschrieben

Hi,

wurde im PE Design erstellt, einfach Schrift gewählt, Text geschrieben, Stich eingestellt und fertig.

Maschine vernäht (zumindest hätte ich es so in Erinnerung) nach jedem Buchstaben.

Das merkwürdige ist ja eben dass auch der Heftrand garinicht gehalten hat ...

Werde das mit dem Vernähen aber nochmal prüfen wenn ich wieder was sticken. Heute war nur Füllstich am Programm, da hat alles geklappt.

lg