Zum Inhalt springen

Partner

innovis 750e will nicht sticken

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stickspass

17

• huppe

10

• peterle

4

• Brigantia

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/eu_ot/en/faq/faqh/000000/000100/000009/faqh000109_000.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hf_inov750eeuk&Cat=56&ot=eu_ot

so nun musst du nur noch jemanden suchen der dir das übersetzt, dann weisst du was passiert ist.

diese Antwort gibt es nur in englisch:-)

Susi

Ach Du Liebe, sogar mit Übersetzer ;-) (wobei das Englisch hätte ich noch verstanden - die Fachvokabeln für´s Nähen muss ich dann manchmal nachschlagen).

"Leider" ist nix verheddert. Spulenkapsel ist frei - wie neu. Die Nadel ist auch top in Ordnung. :-/

Lg

hilde

Geschrieben

Ist die gleiche bzw. ähnliche Meldung wie die Englische. Trifft leider beides nicht zu. :-/ Maschine ist an Spule und Nadel wohl in Ordnung. Sie sogar aus wie neu. Keine Fäden in Sicht, die verheddert sind. Nix deutet darauf hin, dass die Nadel mal auf der Platte oder auf der Spule hing.

Lg

hilde

Geschrieben

Mit der Meldung wäre ich sogar noch ganz glücklich ;-) Leider habe ich nur die Meldung, dass "die Sicherheitsvorrichtung aktiviert ist". Aber vielleicht passt ja die Meldung mit der Sicherheitseinrichtung für den Spuler richtiger?! Ich verstehe nur nicht, wo ich auf der Brother-Hilfe-Seite die Lösung finde?! Habe den Screen mal angehangen. Piepsen tut "leider" nix bei meiner Maschine. Meinen die, ich soll die Menü-Hilfe-Funktion aufrufen? ist das die Lösung? Die ist nicht besonders aussagekräftig. Aber ich wühl mich da noch mal durch.

Ich schätze, ich muss morgen früh mal versuchen, ob der Brother-Laden auf hat wenn ich nicht fündig werde... hoffentlich ist da jemand zwischen den Jahren!

LG

hilde

616948108_Bildschirmfoto2012-12-26um20_21_10.jpg.4dfb04689e0d1b11a548463393938cf4.jpg

Geschrieben

was ist ja den mit den pieptoenen?

ich glaube trotzdem das da irgendwo ein faden hängt...der den Motor blockiert. haste mal die Nadel per handrad runtergedreht ob sie sauber untergeht? vielleicht ist ja die Nadelstange verbogen?

ich hab mal in einem anderen Forum gesehen, dass dieser schwarze Kunststoff Block wo die Spulenkapsel drin liegt total durchloechert war..da ging auch nichts mehr, und die Maschine war ganz neu. da war die Nadelstange verbogen. die Nadel hat immer neben die Spulenkapsel gestochen.

Susi

Geschrieben

Der Motor kriegt Spannung und soll drehen, aber die Elektronik merkt nichts davon, daß sich die Mechanik auch bewegt ... dann kommt der Fehler.

Blockiert die Maschine nicht und spult der Spuler nicht, wird wahrscheinlich der Antriebsriemen abgesprungen sein, kann aber auch ein Problem des Kupplungssystems zum Spulen sein.

-> Gewährleistung -> Werkstatt woe sie gekauft wurde -> ?

Geschrieben
Der Motor kriegt Spannung und soll drehen, aber die Elektronik merkt nichts davon, daß sich die Mechanik auch bewegt ... dann kommt der Fehler.

Blockiert die Maschine nicht und spult der Spuler nicht, wird wahrscheinlich der Antriebsriemen abgesprungen sein, kann aber auch ein Problem des Kupplungssystems zum Spulen sein.

Das war die ganze Zeit auch mein Gedanke. Selbst wenn das gute Stück übers Internet gekauft wurde. Aber ich würds auch einpacken und wegschicken, auf dass es repariert wird. So ärgerlich das auch ist, aber mit rumspekulieren kriegt man das auch net hin. Und wenn noch Garantie drauf ist, würd ich das Teil auch einschicken. Oder erst mal vorab per Mail beim Händler (ist ja vllt ein grosses NäMa-Haus) anfragen, die sagen einem ja dann, was man machen soll.

Ich würd mir jetzt auch die Platze ärgern, aber helfen würds nicht. Gut, dass ich noch ne Ersatzmaschine da habe, mit der ich im Notfall immer noch bissi rummachen kann.

Geschrieben
was ist ja den mit den pieptoenen?

ich glaube trotzdem das da irgendwo ein faden hängt...der den Motor blockiert. haste mal die Nadel per handrad runtergedreht ob sie sauber untergeht? vielleicht ist ja die Nadelstange verbogen?

ich hab mal in einem anderen Forum gesehen, dass dieser schwarze Kunststoff Block wo die Spulenkapsel drin liegt total durchloechert war..da ging auch nichts mehr, und die Maschine war ganz neu. da war die Nadelstange verbogen. die Nadel hat immer neben die Spulenkapsel gestochen.

Susi

Nadel geht sauber runter und die Spulenkapsel ist einwandfrei...

Geschrieben

Ja, so was in die Richtung muss es sein. Die Maschine sieht brandneu aus, viel kann´s eigentlich nicht sein. Aber sie kam per Post zu mir und wer weiß, was da passiert ist. Ich bring sie in die Werkstatt und lass das checken. Die Maschine kommt aus einem Geschäft in Wuppertal. Ich wohne aber in Aachen. Werd´s wohl in Aachen probieren - sonst müsste ich sie hinschicken und das dauert ja auch wieder (oder nen Ausflug ins schöne Wuppertal machen, aber ob die da grad auf mich warten? ;-)). Ihr macht nicht zufällig auch Gewährleistungs-Service für die Brother? Im Netz hab ich nur den Laden am Büchel gefunden.

Lg

Hilde

Geschrieben

Die Gewährleistung wird haarig, wenn fremde die Finger reinstecken - tu Dir den Gefallen und mache den Ausflug.

Zumindest rät mir meine Erfahrung mit solchen Sachen dringend dazu! ;)

Geschrieben
Die Gewährleistung wird haarig, wenn fremde die Finger reinstecken - tu Dir den Gefallen und mache den Ausflug.

Zumindest rät mir meine Erfahrung mit solchen Sachen dringend dazu! ;)

Hallo Peterle, liebe Alle,

mit etwas Hartnäckigkeit habe ich es geschafft, den Brother Vertragshändler zu überzeugen, dass er sich die Maschine heute anguckt. Und siehe da, es ist wirklich ein Transportschaden gewesen und schon repariert. Morgen kann ich sie schon wieder abholen. Yippieh!

Die Maschine hatte offenbar einen Schlag auf das Handrad bekommen - war wohl doch nicht so butterweich, wie es sein sollte.... sorry Peterle, Fehleinschätzung meinerseits ;-)) bzw. mir fehlte da das Profigefühl beim Drehen. Aber Deine Einschätzung war richtig. Innen hatte der Zahnradriemen (?! Hab ich mir nicht genau gemerkt wie das Ding hieß) einen Schiefstand und das war das Problem. Eindeutig vom Transport. Jetzt muss ich zwar erst mal die Kosten übernehmen, aber ich versuche sie von der Verkäuferin zurück zu holen. Die Tante stellt sich aber schon recht quer. Die hat nicht ordentlich verpackt und die Kiste kam ramponiert an - Originalkarton war auch nicht mehr vorhanden. :-( Deshalb kann ich auch nicht verschicken (bekommt man eigentlich bei brother noch irgendwie einen Karton?. Na, egal, das klärt sich auch noch.

Ich bin einfach froh, dass es morgen losgehen kann. Werde pünktlich zur Öffnung auf der Matte stehen ;-)) Und dann bin ich bestimmt mit anderen Fragen zurück ;-)

Lieben Dank noch mal für Eure vielen Hilfen.

Lg

hilde

Geschrieben

Ehrlich gesagt, bekommst Du den Riemen nicht vom Antriebsrad auf der Oberwelle geschoben, wenn Du dem Handrad einen achsialen Schlag gibst - damit verbiegst Du Dir allenfalls die Fadenhebelgelenke und hast Spiel oder/und einen Schwergang.

Die Riemen rutschen meist runter, wenn "mal einer reinschaut" oder sie einer nicht richtig auflegt/spannt.

Aber wie auch immer, schön, daß es funktioniert und viel Spaß noch damit. :)

Geschrieben

Hallole

Schön, dann ist das Wochenende ja gerettet :D Viel spass beim Sticken.