Mumm Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hallöchen, kann mir einer etwas zu der Pfaff 2124 sagen? Da ich eher noch ein Neuling bin würde ich mich sehr über eure Meinung freuen. Ich hätte die Möglichkeit eine für 1700€ zubekommen...ist das ok?! Ich weiß, dass ich jetzt viel verlange...aber ihr seit die Profis! Liebe Grüsse Sally....die Neugierige
Trallala Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Ich hab seit letzten Monat die 2124. Habe 2000 Euronen dafür bezahlt. Pfaff hatte da eine Aktion gehabt. Sonst kostet sie 2600 Euronen. Ist da die Smart Card Station schon mit dabei? Was für eine Software willst Du benutzen? Ich bin übrigens ein Frischling in Sachen Sticken, lese aber fleißig hier im Forum und es gibt hier echt tolle Tips. (von netten Leuten) LG Schrathini
AnneS Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, jetzt werfe ich bestimmt noch mehr Fragen auf.. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ist die Maschine nur mit dieser Smart Card kompatibel, oder? Also auch nicht mit den anderen Karten von Pfaff? Das könnte die Anschaffungskosten vielleicht erheblich erhöhen. Theoretisch bräuchte man dann doch zwingend die Smart Card Station und ein Programm von Pfaff dazu? verwirrte Grüße AnneS
Mumm Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2005 oje....ich hab es gewusst ) Zu der Maschine wird die Smard Card Station II und die Personal Smart Card angeboten. Was sagt ihr nun? Grins...ihr merkt schon...ich bin auch ein Frischling in Sachen Stickmaschine. Ich warte auf Antworten...ganz sehnlichst. Liebe Grüße Sally
Trallala Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo und guten Abend Gehört denn jetzt die Smart Card Station mit zu dem Angebot? Sie kostet sonst um die 170 Euro. Die SCS ist mit allen Stickkarten von Pfaff kompartibel. Das was man sticken möchte packt man sich auf die Personal Karte. Die passt nämlich in die Maschine im Gegensatz zu den Stickkarten von Pfaff. Zu der Smart Card Station ist eine Software mit dabei, der File Assistent. (Darüber kann man sich die Garnreihenfolge mit Farbe bei Freebies ausdrucken lassen, da die 2124 die Farben ja nicht anzeigt.) Die Pfaff Software fängt bei 400 Euro an (Customising). Ist aber wie ich gerade gelernt hab seit Anfang des Jahres ersetzt worden durch 3D Embrodery Artist (600 Euro) Und dann gibt es noch Embird. (90Euro) Stickkarten sind übrigens sehr teuer und hier im Forum gibt es immer super Tips zu Freebies. (Stickmuster die man frei ohne Bezahlung runterladen kann, und somit sticken kann. ) Wenn man unter Links schaut, sind sie sogar auch teilweise aufgelistet. LG Schrathini
Mumm Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallöchen, ja...das Angebot beinhaltet die Smard Card Station II und auch die Personal Smart Card. Also scheint das ja ein Schnäppchen zu sein...oder?! Liebe Grüße Sally
Trallala Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Ja es ist ein supergutes Schnäppchen würde ich sagen. Was die Software angeht würde ich hier im Forum mich noch etwas umhorchen. Die Pfaff Software ist nicht wirklich notwendig. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wegen der Software? LG Schrathini
Mumm Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 oh mann...ich bin so aufgeregt. Habe grad mmit dem Händler gesprochen und das Angebot gilt für mich bis zum 19.06......nun muß ich "nachdenken"...grins...oder wie nennt man dieses Gefühl ?! Was hast du für Software? Ich würde mich freuen wenn du mir da etwas helfen würdest....du hast deine Maschine ja schon länger *grins* Liebe Grüsse Sally...die Aufgeregte
Bianca74 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Sally! Der Händler sitzt nicht zufällig in Bonn? Ich habe mir letzte Woche die Maschine zu identischem Preis und mit dem identischen Zubehör bestellt. Bin total begeistert. Habe aber leider noch nicht alles ausprobiert. Mich würde mehr Info zum Thema Software interessieren. Da die Karten mit den fertigen Stickmustern wirklich sehr teuer sind. Setzt hier vielleicht jemand die Pfaff 2124 mit Software von einem anderen Hersteller ein? Geht das überhaupt? Was kostet das? Gruß Bianca
Mumm Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Bianca, grins...ja genau, dass ist die Firma aus Bonn. Und ich muss sagen, dass es mir besser geht wenn ich lese, dass du begeistert bist. Die Sache mit den Stickkarten ist wirklich teuer, aber dafür müsste es doch eine Lösung geben...oder?! Liebe Grüsse Sally
Bianca74 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Sally, hab die Maschine Montag Abends gekauft, direkt per Vorkasse bezahlt und hatte Sie dann am Freitag. Echt guter Service. Kleiner Tip, bestell dir ausreichend Garnspulen dazu. Bei der Maschine sind nur 4 Stk. dabei. Hab sie direkt mitgeordert, sind dann gestern nachgeliefert worden. Gruß Bianca
Mumm Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hi Bianca, das ist ein guter Tipp...vielen Dank! Ist das auch deine erst Stickmaschine? liebe Grüße Sally
Bianca74 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Sally, es ist meine zweite Stickmaschine. Die erste ist eine Singer Symphonie 2000 gewesen. (Kennt die zufällig noch jemand?) Da das aber so eine miese Qualität war und die jedes Jahr in der Werkstatt steht, weil einfach schon wieder irgendwas an dem Teil hin ist, war ich so sauer, dass eine neue her mußte. Hab die Singer aber nur noch zum nähen benutzt, weil es keine Stickkarten mehr dazu gab. Aber das ist jetzt Vergangenheit. Gott sei dank! Liebe Grüße Bianca
Trallala Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo zusammen @ Bianca: hab mir auch sofort ausreichend Garnspulen zugelegt um ausreichend Bobbinfil griffbereit zu haben. Was willst Du für Software benutzen? @ Sally: Ich benutze Embird. Das ist für mich erst einmal ausreichend (das Basisprogramm) Mir kommt es in erster Linie darauf an das ich die Stickvorlagen vergrößern kann und die Stichanzahl angepasst wird. Das kann das Customising nicht, deswegen gibt es seit Anfang des Jahres die neue Software die das kann. Stickkarten sind wirklich sehr teuer, aber zum Glück gibt es ja noch Freebies. Das sind freie Stickmuster zum Runterladen und da gibt es wirklich ganz tolle Sachen. In der Navigation von den Hobbyschneiderin unter Links sind ganz tolle Freebies zu finden und auch unter Stickmustersuche findet man wahre Schätze. LG Claudia
Mumm Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo ihr Lieben, Garnspulen sind geordert ;o) Ich bin ganz aufgeregt und kann es gar nicht erwarten sie (die Maschine)endlich in meinen Händen zu haben. Es wird eine mächtige Umstellung sein...was den HighTec angeht, aber ohne Herausforderungen macht es ja auch keinen Spass. Also macht euch schon mal auf ne Menge Fragen von mir gefasst :-) Liebe Grüsse Sally
Trallala Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo Fragen sind immer gut. Wenn ich welche hab werd ich mich auch bei Euch melden. LG Schrathini
Mumm Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2005 uiui.... das mit den Antworten wird dann eher "ersteinmal" einseitig sein. Liebe Grüsse Sally
Mumm Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2005 So ihr Lieben.... es ist der Wahnsinn...meine Pfaff ist so eben geliefert worden....dieses Kribbeln im Bauch...ohhhhhhjaaaa....das ist schon irre! Habe alles fein säuberlich auf den Tisch gestellt und willkommen geheissen *grins* Meine Kinder müssen heute wohl besonders zeitig in Bett, damit die Mami sich mit ihrem neuen "Spielzeug" beschäftigen kann. Liebe Grüsse Sally
gaston Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Sally herzliche Gratulation zu deiner neuen Maschine. Ich habe seit letzten Oktober die Pfaff 2124 und bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich vorallem gestickt, da ich für das Nähen noch eine alte Maschine benutze. Da muss ich nicht immer auf Sticken umstellen. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend mit der neuen Maschine Äs Grüessli us de Schwiz Doris
Empfohlene Beiträge