Finchen78 Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Geschrieben 6. Oktober 2012 Hallo, bisher bin ich eher als Leser im Forum aktiv, ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle poste. Sonst bitte verschieben! Ich habe eine Nähmaschine geerbt, von der Mutter einer Freundin. Nun hab ich sie heute ausprobiert, einen Schriftzug gestickt, läuft super. Ich fand die Schrift zu groß, wollte es ne Nummer kleiner, bischen im Programm geklickt, neuen Schriftzug gespeichtert, Memory nochmal abgerufen und den Fußschalter betätigt, aber die Nadel senkt sich nicht mehr. Habe alles ausprobiert, was in der Beschreibung steht, ausmachen, ganz vom Netz nehmen, alle Fäden raus und neu eingefädelt, Spule nochmal neu eingelegt, Nadel raus und wieder rein aber es tut sich einfach nix! Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Eva-Maria Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, erstmal eine Verständnisfrage: Wolltest Du den Schriftzug nähen (mit den eingebauten Alphabeten wie einen Zierstich) oder sticken (mit Stickmodul und -rahmen)? Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Eva-Maria
Finchen78 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Nähen, genau wie eine gerade Naht. Hab dann auch keine gerade Naht mehr nähen können.
DragonSew Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Was passiert denn, wenn du den roten Knopf drückst? (Rot mit der Graden Naht drauf), das ist eigentlich der automatische Nähstart. Und was passiert, wenn du den etwas länger drückst?
Finchen78 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Geschrieben 12. November 2012 So, Danke für die Versuche! Hab eine Zeit gebraucht, um mich wieder dran zu trauen. Das mit dem Knopf hat auch nicht geklappt. Aber ich hab die Lösung irgendwie gefunden, hab die Klappe vorn abgenommen, Nadel raus gemacht und diesen Einfädelhebel ganz runter gedrückt. Mit dem kam dann auch beim 2. Mal die Nadelaperatur wieder runter und nun funzt es wieder. Weiß der Henker, wo das gehangen hat.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden