d.prinzessin Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Brother Innov-is 950 gekauft. Jetzt möchte ich meine ersten Stickversuche starten und muss sagen, so ganz steige ich nicht dahinter. Ich möchte gerne kleine Namens-Applikationen für Heft-Hüllen erstellen. Ich habe mir dazu überlegt, ich benötige einen Rahmen mit geradem Stich, womit ich den Stoff auf einen Filz nähe, dann schneide ich den Stoff sehr knapp ab und setze eine Ziernaht über den Rand. In die Mitte setze ich dann den Namend. Anschließend kann ich das ganze um den Rand ausschneiden und auf die Hülle applizieren. Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die Rahmen werden leider nicht genau aufeinander gesetzt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder könnt ihr mir sagen, wie ihr das besser löst? Erstellt ihr so etwas mit Software? Ich habe nur PE Lite und damit geht es glaube ich nicht, oder? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon einmal.
Gast Wildlife Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo... ich kann jetzt nicht so 100% nachvollziehen, was Du meinst bzw. wo welcher Rand läuft.... hast Du vielleicht mal ein Foto? Hast Du den Stoff trommelfest eingespannt? Verzieht sich der Stoff vielleicht? Wie breit hast Du den "Rand" gemacht? Womit verstärkst Du das Ganze? Zu PE Lite kann ich Dir nichts sagen, ich nutze EraStich.... LG Wildlife
Sammybee Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo! Du willst eine Applikationsdatei selber erstellen, oder? Das PE Lite kann das leider nicht ... hab ich selbst schon nachgeschaut Das große PE hat dafür einen Bereich. Aber generell müsste das doch mit dem LITE manuell zu erstellen sein ... Also zuerst einen Rahmen zeichnen, der die Stelle auf dem Stoff/Vlies markiert, wo der applizierte Stoff drauf soll. Dann einen Rahmen zeichnen (genau drüber), der den Appli-Stoff fixiert, dann knapp abschneiden (dabei nicht!!!! aus dem Rahmen nehmen!), dann die Satinraupe drübersticken als Abschluss und dann den Namen in die Mitte (Vorsicht, gut spannen, damit es sich dann nicht noch wellt). Über die Festlegung der Stickreihenfolge müsste das eigentlich dann so gehen! LG:)
svea Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo, willst du die Datei selbst erstellen oder hast du Schwierigkeiten mit einer Kaufdatei/Freebie? Wenn du eine fertige Datei hast würde ich das Problem auch beim Einspannen des Stoffes vermuten. Da verzieht sich schnell mal was wenn es nicht richtig fest eingespannt ist. Das Erstellen von eigenen Stickdateien würde ich erstmal verschieben, das ganze Thema ist so komplex, dass es aus meiner Sicht sinnvoll ist erstmal einige fertige Dateien zu sticken um das ganze Prinzip zu ergründen;), ich finde das allein schon immer sehr aufregend. Viel Erfolg weiterhin!
Empfohlene Beiträge