buckeye Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Hallo zusammen, habe schon allerlei im Singer forum rumgesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden. Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, mir ist wie bereits im Titel erwähnt der Kondensator in meiner Singer 6502 mir nix dir nix abgebrannt. Jetzt ist es, wenn man vom Fach ist ja, kein Hexenwerk einen Kondensator aus-, und dann wieder einzulöten aber irgendwie kann ich nicht zum Motor vordringen. Oberteil, Seitenteile und hintere Gehäuseschale sind bereits ab, die Frontplatte jedoch entzieht sich der Demontage. Ich glaube der Schlüssel ist hier das gerändelte Einstellrad für die Stichlänge das rechts an der Frontplatte sitzt. Irgendwie schaff ich aber nicht besagtes Einstellrad zu lösen. Da diese NäMa ein Erbstück aus der Familie meiner Frau ist möchte ich hier nur minimal invasiv vorgehen um meine Schwiegermama nicht zu vergrätzen. Unglücklicherweise ist das gute Stück explodiert als ich damit Hosen gekürzt habe.( Kommentar : Das kommt davon, wenn man Mannsbilder in Frauendomänen wildern lässt :-) ) Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann, um an den Motor zu kommen... Rem: Hinweise auf gelbe Seiten oder qualifizierte Fachhandwerker prallen an mir ab, ich habe Blut geleckt... Vielen Dank fürs Lesen Grüsse Kalle
Empfohlene Beiträge