Mathilda2 Geschrieben 16. September 2012 Melden Geschrieben 16. September 2012 Meine bisher treue Privileg 5001 wird beim Nähen immer langsamer und stoppt schließlich. Das äußere Handrad lässt sich nur sehr schwer bewegen. Das innere ist wie gewohnt gut zu lösen und wieder fest zu drehen. Gesäubert und geölt habe ich den Spulenbereich und den Bereich oberhalb der Nadel, wenn man die Maschine aufklappt - wie in der Anleitung beschrieben. Zwischenzeitlich läuft sie dann mal wieder, wird aber nach einiger Zeit erneut langsamer und blockiert schließlich wieder. Weiß jemand Rat? Habe so viele schöne neue Stoffe, mit denen ich heute den Tag verbringen wollte.
peterle Geschrieben 16. September 2012 Melden Geschrieben 16. September 2012 Ich tippe auf das Vorgelege. Irgendwie habe ich das so in Erinnerung. Zerlegen, putzen, ölen!
haca Geschrieben 16. September 2012 Melden Geschrieben 16. September 2012 Vielleicht haben sich auch größere Fadenreste um eine Achse gewickelt – Ausschau danach halten würde ich.
Mathilda2 Geschrieben 16. September 2012 Autor Melden Geschrieben 16. September 2012 Ok. Das werde ich beides versuchen. Wo an der Maschine ist denn das Vorgelege? Muss sie wahrscheinlich komplett auseinander nehmen, oder? Vielen Dank schonmal!!
Mathilda2 Geschrieben 16. September 2012 Autor Melden Geschrieben 16. September 2012 Juchu! Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Habe sie tatsächlich komplett auseinander gebaut und ein paar Tropfen Öl an der richtigen Stelle waren die Lösung. Tausend Dank!!
Empfohlene Beiträge