*ilsebilse* Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Hallo ihr Lieben, beim Blättern in einigen Bildbänden historischer Kleidung (17./18. Jhdt) habe ich einiges entdeckt, was mir im Hier und Jetzt sehr Zusagen würde. Dazu suche ich nun ein Buch, am liebsten mit Schnittmustern oder Konstruktionshinweisen, gern auch auf englisch. Da hier viele Gleichgesinnte Liebhaberinnen sind, habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Die einzelnen Schnittmuster zu kaufen, kommt aufgrund der doch recht hohen Kosten leider nicht in Frage...
Brigantia Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallole Diese Seiten könnten dir nützlich sein: http://www.marquise.de/de/ - Verschiedene Epochen | Kostenlose-Schnittmuster.de Laetacara - Menü
nagano Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Fashion of the guilded age enthält auch Schnittmuster
*ilsebilse* Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Geschrieben 6. August 2012 Ouh - da ist ja schon einiges dabei danke euch! @Doro - Besonders Blazer und Oberteile, sowie Tornüren haben es mir angetan Reitkleidung und ähnliches.
meikeka Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 Ich würde noch Costume Close Up von Linda Baumgarten empfehlen, da sind auch Schnittmuster drin
Empfohlene Beiträge