Ledana Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Hi, und ich habe mich von einer Ovi Gritzner788 anstecken lassen. Die wohnt schon ein paar Tage bei mir, und ich probiere mich mit ihr auf kleinen Stoffstückchen durch.... Heute kam noch eine NM dazu und zwar die Brother Inovis 950. Allerdings wollte ich vorher eine mechanische NM. Meine alte Victoria hat, nach 7 Jahren ihrer Dienste, ihren Geist aufgegeben. Nun, da habe ich im Internet die Brother Inovis 950 gesehen und ..... es war Liebe vom ersten Augenblick . Jetzt habe ich sie ausgepackt und bin voller Freude. Als ich aber die Bedienungsanleitung sah, und noch ein paar kleine Broschüren dazu, wurde mir ein wenig heiß um die Ohren und es kam die Frage: Schaffe ich die Bedienung zu begreifen ? Es ist so viel.... So ein modernes Ding habe ich noch nie in der Hand gehabt:(.
bricabä Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, viel Freude mit deinen Maschinen. Übe ein wenig und du wirst sehen wieviel Spass du hast. LG
landfrau68 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Und sei froh, dass Du eine brother hast, die Bedienungsanleitungen sind wirklich topp! Viel Spaß auch beim Sticken, das wird schon.
Ledana Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Hi, ....:schneider: ich habe ein wenig geübt. Die Anleitungen habe ich nur flüchtig durchgeblättert. Das Üben hat trotzdem Spaß gemacht, und es ist nicht so kompliziert, wie es aussieht. Ich finde es toll, dass alles auf dem Display gezeigt wird. Schon das Einfädeln wird schrittweise im Display angezeigt. Was ich noch rauskriegen muss, ist die Stickmusterübertragung vom PC
Brigantia Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Du speicherst das Stickmuster auf einem USB Stick in dem Format, das deine Stickmaschine lesen kann ( ich vermute mal PES ), steckst dann den Stick in deine Stickmaschine und rufst das Stickmuster auf. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung deiner Maschine. Viel Spass mit deinen neuen Freunden.
fresie Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 hey, gratuliere, ich kann dich verstehen, habe mir auch vor zwei Wochen gleich zwei Maschinchen gegönnt, eine Ovi und eine Juki und bin voll zufrieden und freu mich jeden Tag. Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Neuen - ich möchte nie wieder ohne Ovi sein - ein Traum:D Wahrscheinlich magst jetzt auch nicht mehr weg von deinen Maschinchen :schneider: lg fresie
Ledana Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo Brigantia, danbke für die Erklärung.
Ledana Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo fresie, ich dachte, dass nur ich so verrückt bin, und zwei auf ein Mal bestelle. Ja, ich kam noch nicht so richtig zur nähen. Ich habe die Beiden erst nur ausprobiert. Erst nächste Woche habe ich ehr Zeit mit den Beiden mich auf eine kreative Reise zu begeben und etwas zu kreieren.
fresie Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 :schneider:hallihallo Ledana, ich hab zwar jetzt schon ein bisserl was fertig gestellt (einen neuen Futterdummy für meine Hündin, zwei Tatüta's, ein Designershirt, perfekte Reparatur - inkl. Overlockversäuberung neu und annähen eines Stossbandes - einer Hose meines Mannes und noch ein paar Kleinigkeiten), bin aber immer noch am Lesen, Lernen, Üben, etc. Aber ich kann schon sagen, es hat sich voll ausgezahlt, die Freude mit ordentlichen Maschinchen zu arbeiten ist ungebrochen. Zurzeit bastel ich an einem Geschenk für eine "Housewarmingparty" ist zwar nur das Aufsticken eines Textes auf Samt mit passender Einrahmung (im Augenblick favorisiere ich dazu den Rollsaum), dass dann genau auf einen Bilderrahmen aufgeklebt wird. Uuups, jetzt habe ich dich vollgequatscht, sorry, aber es macht echt so viel Spaß mit den geeigneten "Werkzeugen". Wünsche dir viel, viel Zeit zum Rumprobieren und "Spielen" mit deinen neuen "Baby's"; Mein Tag hat im Augenblick leider zu wenige Stunden:ohnmacht: lg fresie
Ledana Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2012 @ fresie, da ich zwei Hunde habe ( einen Eurasier-Rüden, und einen kleinen Chichuachua- Mops-Mix-Weib ), will ich erst für die Beiden ein paar Leinen und Geschirre, wie auch Bettchen nähen. Wenn ich fertig bin, zeige ich die Sachen. Mein Schneckentempo aber lässt auch grüssen.
Empfohlene Beiträge