bambola1704 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo zusammen! Heute hab ich für einen Freund einen Wandbehang angefangen, und zwar mit Windmühlenblöcken in 3D-Optik. Hier die Vorderseite: Und hier die Rückseite: Die ist - wie unschwer zu erkennen ist - gegengleich. Das Binding soll dann auch wieder gegengleich werden. ABER: Wie quilte ist das jetzt am Besten??? Ich muss gestehen, ist hab nicht die geringste Idee! Im Nahtschatten sieht blöd aus und sonst Quadrate drauf auch. Oder Kreise?? Weiß nicht, ob ich mir das zutraue. Bitte, ich brauche Eure Hilfe!!
Bloomsbury Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Wie wär's mit Gitter quilten, d. h. jedes Quadrat diagonal quilten, so dass die einzelnen Windmühlen quasi "umrandet" sind? Das würde sie noch etwas hervorheben. Sehr schön sehen die Windmühlen aus.
Stoffschnipsel Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Möchtest Du von Hand quilten oder mit der Maschine? Ich glaube, ich würde um jede Windmühle herum quilten. Vielleicht im Abstand von 0,5 cm.
Quilt Asta Geschrieben 18. Juli 2012 Melden Geschrieben 18. Juli 2012 Die Idee - rot auf weiß und umgekehrt finde ich toll. Kreise die unterbrochen sind, so dass es wirkt, wie der Wind. Lieben Gruß Asta
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden