wuermlie Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Geschrieben 7. Juli 2012 Eigentlich wollte ich nur mein Nähzimmer aufräumen und dabei kam das hier raus. Man nehme eine alte Badematte und Frottee. Schneide sich gleich große Quadrate und nähe diese zusammen ....... ich habe mich sogar dazu hinreisen lassen den Rand mit der Hand umzunähen. Rückseite
bambola1704 Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Guten Morgen, Bettina, eine sehr schöne Badematte hast Du da so nebenbei hergestellt! Sieht schön harmonisch aus. Mit was hast Du die Matte gefüttert?
Machi Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo, sehr schön! ich verstehe aber nicht wo die weiße Badematte "geblieben ist". Ich sehe sie auf den ersten 3 kleine Bilder... und dann nicht mehr. Die Rückseite ist ja blau.
Kasi Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Mit was hast Du die Matte gefüttert? ich verstehe aber nicht wo die weiße Badematte "geblieben ist". ich glaube da gibt es einen Zusammenhang Coole Idee übrigens.
Ette Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo Das aufräumen kannst du öfter machen:p wenn so was schönes dabei raus kommt. Gruss Ette
wuermlie Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo, sehr schön! ich verstehe aber nicht wo die weiße Badematte "geblieben ist". Ich sehe sie auf den ersten 3 kleine Bilder... und dann nicht mehr. Die Rückseite ist ja blau. Die ist jetzt das Innenleben. Ich habe so zu sagen die alte Matte angezogen. Und hier sind auch gleich die passenden Waschhandschuhe dazu. Die sind gefüttert.
Machi Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 sehr schön, jetzt habe ich es auch verstanden... heute war noch zu früh am morgen :cool:
wuermlie Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2012 So fertig Stoff alle. Badematte, Waschhandschuhe und Handtücher.
bügelmonster Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 sehr schön geworden inspiriert einen dazu auch auszumisten .... lg ela
Maikäfer Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 hast du ganz toll gemacht ,finde auch das es eine tolle Idee ist ...
itsme Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Wow, tolle Resteverwertung! Solche Sachen bereiten jedesmal Freude wenn man sie in die Hand nimmt. Gefütterte Waschhandschuhe kenne ich noch nicht, was hast du da für einen Stoff verwendet?
Haus 1958 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Frottee hab ich nicht im Nähzimmer eingelagert. Müsste ich doch mal tun. Die Idee und Umsetzung sind super.
Gast Wirbelwind Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Frotteereste hab' ich dreimal verpackt, damit das nicht fusselt, wenn man mal in der Schublade wühlt. Würmeli, Deine Patch-Badegarnitur ist wirklich schön. Übrigens würde ich eine Badematte nicht so dick machen, weil sie dann schlecht durchtrocknet. Meine selbstgemachten Badematten bestehen entweder aus drei Lagen Handtuch-Termolam-Baumwollstoff, was schön steif wird und gut liegt, und noch akzeptabel trocknet, oder aus zwei Lagen Handtuch-Handtuch, was schon wesentlich langsamer trocknet als eine normale Badematte, aber noch funktioniert. Drei Lagen Frottee wären mir persönlich zu dick (obwohl's natürlich schön flauschig an den Füßen ist). Waschlappen benutze ich aus dem Grund auch nur einmal, dann kommen sie in die Wäsche. Klingt nach Verschwendung, aber die Bakterienentwicklung in nassen Waschlappen ist nicht so ohne. Aber ich verschenke gerne Waschhandschuhe in Tierform. Meiner Mutter hab' ich mal als Gag eine Biene geschenkt, die benutzt sie einfach als Topfhandschuh. Macht sich gut in der Küche.
Empfohlene Beiträge