Mandalei Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe mich endlich zum kauf einer neuen Maschine durchgerungen und mich für die Pfaff Ambition 1.0 entschieden. Nun ist die doch tatsächlich gerade nicht lieferbar und ich muss mich jetzt wahrscheinlich noch bis Ende Juli gedulden (nicht gerade meine Stärke!) Das ist der Händlerin ziemlich unangenehm und sie hat mir angeboten, nächste Woche die Ambition 1.5 auszuleihen, bis die 1.0 kommt. Sollte mir die 1.5 besser gefallen, dürfte ich auch die zum gleichen Preis behalten. Was für Erfahrungen habt ihr mit den Maschinen gemacht? Vielen dank und schönes Wochenende Mandalei
Newbear Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Hallöle, hab die Ambition 1.5 und bin restlos begeistert. Mir gefällt der Einfädler, der Unterfaden-Wächter und auch das Touchdisplay begeistert mich. Bisher habe ich noch keine Zickereien mit Ihr gehabt. 2 Handtaschen hab ich genäht und dünne Blusenstöffchen oder dickerer Jeansstoff macht ihr nichts aus. Nur ganz selten schaue ich in die Bedienungsanleitung. Sollte sie dir zum gleichen Preis angeboten werden, würde ich nicht lange Zögern. Natürlich hat jeder sein eigenes "Beuteschema", weshalb du sie unbedingt versuchen solltest, um festzustellen, ob ihr miteinander könnt. Wünsch dir viel Freude mit deiner Nähminna! LG Bea
Puschelhotti Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo hier gabe es schon mal das Thema, dort hatte ich die Unterschiede mal aufgeschrieben . Hier die Unterschiede: Pfaff 1,0 / Pfaff 1,5: Nähprogramme: 136 / Nähprogr.: 195 davon Nutzstiche: 21 / davon Nutzstiche: 31 und Dekostiche: 109 / und Dekostiche: 157 Nähalphabete: 2 / Nähalphabete: 4 Knopflochvarianten: 6 / Knopflochvarianten: 7 Bedienung: Tasten / Bedienung: Touchdisplay kein Unterfadensensor / Unterfadensensor. Gewicht, Größe und alles andere identisch. Ich habe mich für die 1,5 entschieden, weil ich Nutzstiche liebe und der Unterfadensensor ist klasse. Außerdem gefällt mir das Touchdisplay Für den gleichen Preis würde ich auf jedenfall die 1,5 er nehmen Liebste Grüße - Simone
Susn/Wien Geschrieben 27. August 2012 Melden Geschrieben 27. August 2012 was ein tolles angebot! ich würde jedenfalls nicht zögern Das ist der Händlerin ziemlich unangenehm und sie hat mir angeboten, nächste Woche die Ambition 1.5 auszuleihen, bis die 1.0 kommt. Sollte mir die 1.5 besser gefallen, dürfte ich auch die zum gleichen Preis behalten.
Empfohlene Beiträge