Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sachsen-Anhaltinische Krebsgesellschaft e.V. unterstützt die Herzkissenaktionen in Sachsen -Anhalt und hat sich zum Ziel gesetzt, das alle Brustkrebspatientinnen in S-A. zukünftig ein Kissen geschenkt bekommen.

Die SAKG e.V. sucht aktuell Interessierte, die in den Bereichen

Burgenlandkreis

Salzlandkreis

Altmark

Anhalt-Zerbst

Kreis Mansfeld-Südharz

Lust haben, allein oder mit anderen gemeinsam Herzkissen zu nähen.

Schön wäre es natürlich, wenn sich in den genannten Bereichen vielleicht einige Frauen fänden, die eine Gruppe bilden und die dauerhafte Herzkissenpatenschaft für eine Klinik übernehmen würden.

Die SAKG e.V. unterstützt solche sich bildenden Gruppen mit Material!

Bei Interesse bitte eine Nachricht zu mir oder an:

Beate Lehrmann

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e.V.

Paracelsusstr. 23

06114 Halle (Saale)

Tel.: 0345 / 4788110

Fax: 0345 / 4788112

mail: bibliothek@krebsgesellschaft-sachsenanhalt.de

web: krebsgesellschaft-sachsen-anhalt.de

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ela-mammi

3

• meta4

1

• NaehEulchen

1

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geehrte Frau Lehrmann,

ich habe gerade im Internet von der Herzkissenaktion gelesen.

Wir würden uns gern anschließen.

Gibt es in Halle schon eine Frauengruppe ???

Über Ihre Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

meta4

Bearbeitet von meta4
Geschrieben

Hallo meta,

habe gerade meine Fühler ausgestreckt nach Halle und ziehe Erkundigungen ein. Ich bin selbst hier auch nur der Vermittler. Ich hatte vor einigen Tagen Kontakt zu der SAKG und mich bereit erklärt, für diesen Verein hier den Aufruf zu starten.

Sobald ich eine Rückinfo habe, melde ich mich umgehend.

Wärt Ihr/ Wären Sie eventuell sogar bereit, eine Gruppe für Halle auf die Füße zu stellen und für eine Klinik die "Herzkissenpatenschaft" zu übernehmen, wenns Starthilfe seitens der SAKG gäbe und sich vielleicht auch einzelne Frauen Ihnen anschließen würden fürs Herzkissen nähen????

Sicherlich würden auch andere Herzkissengruppen helfend unter die Arme greifen für den Start - also meine hier auf jeden Fall.

Viele Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo Meta,

habe gerade diese Infos bekommen:

Zitat:

"Hallo Frau Rathkolb, ja es gibt nähende Frauen ( Anm.: im Raum Halle). Die Gruppen nähen allerdings nicht vordergründig für die Herzkissen, eher als Patchworkgruppen. Ist ja auch ok.

Wir werden allerdings hier in der SAKG in unserer Bibliothek Nähaktionen mit Interessierten veranstalten, auch für Begegnungen und zum Kennenlernen im Engagement, entsprechend "Engagement zeigt Gesicht".

Die Interessenten können sich gern an Frau Lehrmann, Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e.V. , Ehrenamtskoordination,

Paracelsusstraße 23, 06114 Halle (Saale), Tel.: 0345 / 4788110 oder bibliothek@krebsgesellschaft-sachsenanhalt.de wenden.

Danke. Liebe Grüße Sven Weise"

Nach den Infos, die ich bekommen habe, können nähinteressierte Frauen das Material bekommen, aber nur als Komplettpaket (Stoff, Füllwatte, einheitliche Verpackung und Kärtchen für einen persönlichen Gruß). Genähte Kissen können dann entweder zur SAKG gegeben oder nach Absprache mit der SAKG direkt an eine von der SAKG benannte Klinik gebracht werden.

Mehr Infos kann Ihnen wie o.g. Frau Lehrmann geben.

Viele Grüße

Ela

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend,

das finde ich aber eine wirklich tolle Sache. Habe mir schon die Anleitung und den Schnitt abgespeichert. In unserer Nähe gibt es scheinbar auch solch eine Gruppe, da werd ich mich auf jeden Fall mal melden.

Danke für den Hinweis!

NaehEulchen