saendra81 Geschrieben 20. März 2012 Melden Geschrieben 20. März 2012 Hallo erstmal.. Meine Mutter hat sich die Pfaff creative 2.0 gegönnt. Das ist auch schon die einzige Info die ich dazu bekam. Hab nämlich so gar keine Ahnung vom nähen. Jetzt soll ich ihr Stickmuster downloaden weil sie keine Ahnung vom Computer hat Leider weiß ich nicht genau welche Dateien ich da benötige und wo ich am einfachsten für die Maschine die meine Mutter hat Stickmuster bekomme. sie sucht eher KLeinigkeiten wie, kleine Erdbeeren, Kirschen zum besticken ihrer Marmaladengläser .. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Stichelin Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Guten Morgen, Stickmotive für die Pfaff-Maschinen kannst du auch auf der Pfaff-Homepage finden. Kostenlose sind unter Stickmotive - kostenlos zu finden. Ansonsten musst du beachten, dass die Maschinen unterschiedliche Dateiformate haben können z.B. die Dateiendung .pes oder .vip oder .jef oder eben auch andere. Die jeweiligen Maschinen können nur ihre Dateiformate lesen und verarbeiten, aber es gibt auch die Möglichkeit, ein (z.B.) .pes-Stickmuster in ein anderes Format zu konvertieren. Dazu brauchst du aber ein entsprechendes Programm. Da aber deine Mutter sicher auch irgendwann mal Geburtstag, Ostern oder Weihnachten hat, gibt es ja möglicherweise auch Gelegenheiten, ihr ein entsprechendes Programm zu schenken -- kann ja sogar so gehandhabt werden dass du das Programm bei dir hast und ihr dann das Gewünschte anfertigst. Viele Grüße und auch noch herzlich willkommen hier im Forum "Stichelin"
naehfreak Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Ich denke, daß sie bestimmt die Stoffstücke besticken will, die man auf den Deckel (bzw. um ihn herum) tut. Liebe Grüße, Antje
roeschen Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Hallo saendra81, hier Digital Designs in Machine Embroidery, Designs In Machine Embroidery kannste mal schon anfangen. Es sind unglaublich schöne Freebies dabei! Auf das Magazin klicken, blättern und dann auf das Bienchen klicken (das ist hier das Freebie)und die Stickdatei runterladen. Das muß dann noch entpackt werden und dann kannste deine Stickdatei ( welche die Maschine lesen kann)abspeichern. Ich melde mich nochmals heute abend.
Stichelin Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 uff, man scheint mich echt für ein bischen döselich zu halten... Hallo, keine Sorge, wir denken garantiert nicht dass du "doeselich" bist - im Gegenteil! War auch mein Gedanke als ich das mit dem Besticken von Gläsern las - aber ich musste weg, sonst hätt´ ich´s auch geschrieben. Viele Grüße "Stichelin"
Empfohlene Beiträge