Zum Inhalt springen

Partner

fehler im nähprogramm qdc3160

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

die frage richtet sich an die "techniker", aber vielleicht liegt es auch an mir ("das problem sitzt vor der maschine").

hin und wieder bekommt meine maschine ein problem, bei dem nur noch ausschalten, warten und wieder einschalten hilft.

es ist recht schwierig nachzustellen und ich habe auch die ursache noch nicht gefunden. sobald das der fall ist, gehe ich zum händler, denke ich.

maschinenverhalten bei normalem geradstich, 3mm stichlänge:

ich nähe vorwärts: die stichlänge ist niemals 3mm, eher 1mm.

dann nähe ich rückwärts: die stichlänge ist etwa 5mm.

alle weiteren vorwärts gerichteten nähte sind viel zu kurz, das wechseln zwischen verschiedenen stichen ändert nichts, nur das ausschalten.

klingt wie ein programmfehler, oder? wenn es ein pc wäre, würde ich sagen, sie hat sich "aufgehängt". gibt es das bei den computernähmaschinen auch?

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• unkenrufe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich denke, das ist ein Fall für den Händler. Ich würde auf einen Fehler in der Programmierung tippen. Das kannst du wohl nicht selbst lösen. Ich habe die DC 2160, die hinsichtlich der Programmierung so weit ich weiß deiner Maschine entspricht und noch nie solche Vorkommnisse gehabt.

LG ally

Geschrieben

Das dürfte wenig mit der Programmierung zu tun haben, sondern eher mit der Transporteureinstellung und den dazugehörenden Teilen.

Geschrieben

@peterle:

o.k., reicht dann saubermachen oder muß ich sie wegbringen?

Geschrieben

Klingt eher nach wegbringen, vor allem, wenn reinigen nichts hilft ... ;)

Könntest Du deine Signatur bitte kleiner und "lesefreundlicher" gestalten? Danke.